Wie fühlt sich die Gebärmutter an?

Guten Morgen,

ich bin heute 9+5 und habe das Gefühl, dass sich mein Bauch verändert hat.

Wenn ich stehe - direkt über dem Schambein - etwas linkslastig fühle ich eine Wölbung. Fast wie ein kleiner Ball. Kann das die Gebärmutter sein? Kann man diese überhaupt fühlen? Und auch schon so früh?

Ich bin jetzt nicht die schlankste - aber mein Speckbauch fängt etwas höher an ;-)

Vielleicht ist das ja als gutes Zeichen zu deuten - ich habe heute leider einen Bad Day mit innerer Unruhe und mein nächster Termin ist leider erst in einer Woche.

1

Hallo :)
Ich bin heute bei 11+0 und ja, ich bilde mir auch schon seit 10+0 ein, die GM zu spüren - aktuell bei Symph+3 - und sie ist mal etwas fester, dann wieder ganz weich, spürt sich beim tasten etwas „schmerzhaft“ (ist das falsche Wort- eher empfindlich) an

2
Thumbnail

Die Gebärmutter ist eher hart. Wie ein Ball unter der Haut
Zu Anfang der ss konnte ich sie morgens, im liegen, vor dem aufs Klo gehen sehr gut spüren und etwas sehen. Sie wuchs anfangs irgendwie nur links😅 mittlerweile ist sie immer gut zu sehen.

Bild ist von der 19ssw. Bin aktuell 21 ssw 🥰

3

Halli Hallo

Ich bin heute bei 8+2 und habe vorallem im unterbauch also dort wos so zwickt eine wölbung nicht gross aber ich weiss die wahr vorher nicht da🙊