Wann habt ihr euch schwanger gefühlt?

Liebe Mädels,

welches Ereignis hat dazu geführt, dass ihr die Schwangerschaft akzeptiert, realisiert und wirklich verinnerlicht habt? In welcher SSW war das? Wann habt ihr Gefühle gegenüber eurem Baby entwickelt?
Ich bin in der 10SSW und vergesse noch so oft, dass ich schwanger bin #schrei
Gefühle habe ich leider auch noch so gar keine, weder positive, noch negative. Also fühle mich nach wie vor ganz normal und denke auch nicht daran, dass ich jetzt "zu zweit" rumlaufe#schwitz

Viele Grüße #winke

1

Hallihallo, ich bin in der 9. Woche schwanger und schon total verliebt. bei mir haben die Gefühle, schwanger zu sein, ab dem ersten Ultraschall angefangen, als ich den Wurm sah und das Herzchen hab schlagen sehen 🥰🥰 alles Gute für dich!!
und fühl dich nicht schlecht deswegen, das kommt alles noch und ist völlig individuell🍀

2

Ich bin in der 10.ssw und ich vergesse es auch oft weil ich kaum sympthome habe und es deshalb noch nicht spüre.
Ich freue mich schon riesig und wenn ich daran denke fühle ich mich auch schwanger aber es gibt dennoch oft Momente wo ich mich eher unschwanger fühle.
Ich glaube wenn ich die 12.ssw beendet habe und es langsam anfängt dass man was sieht und vllt spürt, dann wird das auch kommen

3

Ich hab es erst so richtig realisiert und wahrgenommen als ich das Baby gespürt habe und der Bauch anfing zu stören.
So 18-20 ssw ca

4

Ich glaube, sowas ist oft ein langer Prozess und kein plötzlich auftretender Zeitpunkt. Ich bin zum zweiten Mal schwanger (39. SSW) und obwohl ich vieles ja kenne, Routine habe und oft weiß, was mich erwartet, kann mir jetzt teils noch nicht vorstellen, wie es dann ist, meine zweite Tochter im Arm zu halten. Das ist glaube ich ganz normal so 🤷‍♀️ Hab Verständnis mit dir selbst und gib dir Zeit!

Als meine erste Tochter geboren war (ambulante Geburt, d.h. nach vier Stunden gingen wir wieder nach Hause) dachte ich „Und wer erlaubt das jetzt eigentlich, dass wir die einfach so mit nach Hause nehmen??“ 😂😂😂

5

Halli Hallo

Also ich weiss es seit der 4 ss Woche aber Schwangerfühlen tu ich mich erst seit 2 wochen also seot ca der 7 Woche da fing auch die Übelkeit an. Mitlerweile da ich auch tags und nachts ständig Pipi muss merke ich es sehr und auch die müdigkeit begleitet mich🙊. Liebe Grüsse

6

Ich bin in der 17. Woche und fühle mich auch so gar nicht schwanger. Spüre auch noch nichts. Sehe allerdings schwanger aus 😅 Aber so hofft man immer das bei dem nächsten Termin alles ok ist, weil man noch so gar nichts merkt bzw noch so gar kein Gefühl dafür hat, ob es dem Wurm gut geht. ..

7

Lieben Dank euch allen für den Erfahrungsaustausch! Es beruhigt mich zu wissen, dass es nicht nur mir so geht und dass es Frauen mit sichtbarem Bauch gibt, die sich nicht wirklich schwanger fühlen. Ich denke es ändert sich aller-allerspätestens unter der Geburt und sobald das kleine Wesen da und greifbar ist, kommen wohl auch Muttergefühle auf.
Ich wünsche euch allen noch eine wunderbare SS!#blume