Beule am Bauch

Ich habe mal ne blöde Frage. Das ist meine erste Schwangerschaft. Aktuell bin ich in der 20. Woche und ab und zu haben ich für so ca. Ne halbe Minute eine Beule am Bauch; meistens rechts. Denkt ihr, dass es das Kind ist, was sich gerade dreht? Gebärmutter würde ich eher ausschließen, weil da müsste es ja symmetrisch sein. Und ich merke auch, dass sich irgend etwas im Bauch tut. Keine Schmerzen. Frage ist nur aus Neugier. Sorgen mache ich mir da nicht.

1

Das ist das Baby, bin in der 18 SSW und hatte das letzte Woche auch dass die „Beule“ wie du es nennst also das Baby von dem Platz wo es immer liegt nämlich links einfach mal in die Mitte Richtung Schambein gerutscht ist war ein heftiges Gefühl aber ganz normal. 💗

2

Ja das ist das Baby 😉 Wenn ich auf der Seite schlafe, ist morgens die Beule an der Seite 😅
Alles gut!
Viele Grüße,
Helli mit 💙 22+5

3

Ja das ist dein Baby ☺ meiner streckt immer den po raus. Zu Anfang war die Beule noch ganz mini auch erstmals um die 20 ssw .

4

Hallo. das ist bestimm das Baby. die sind grad auch in dieser Zeit sehr aktiv, drehen sich und verändern auch immer wieder mal die Kindslage. alles gut meiner Meinung nach 🍀😃

5

Genau das „Problem“ hatte ich auch.
Die Ärztin meinte, das ist die Gebärmutter, die man bei zierlichen Frauen gut ertasten kann, weil das Baby von innen fleißig dagegen strampelt oder drückt.
Ich hab das auch immer nur einseitig.
Ist bei mir seit der 18SSW so und wird aktuell in der 20 SSW immer mehr...