Periode Stillzeit / wieder schwanger

Hallo alle,
Meine Tochter ist 15 Wochen alt.
Ich hatte am 1.7., also vor knapp 4 Wochen meine Mens. Diese ist nun seit 6 Tagen überfällig.
Wer hatte direkt einen normalen, regelmäßigen Zyklus in der Stillzeit oder auch nicht?
Ich habe seit dem Tag des NMT Bauchziehen.
Logischerweise besteht die Möglichkeit das ich wieder schwanger bin.

PS ich weiß das nur ein Test hilft, um herauszufinden was los ist.
Wollte nur um Erfahrungen bitten.

Lg

1

Hey,

ich hatte 5,5 Wochen nach der Geburt das erste Mal meine Periode. Dann drei-, viermal direkt nach zwei Wochen wieder, danach hatte es sich dann um die 30 Tage eingependelt.

Wenn du wieder schwanger sein könntest, hilft nur ein Test. Erfahrungen von anderen bringen dich da nicht weiter. Alles Gute! 🍀

LG Xorac mit Flocke (14 Monate) und Pixel (37. SSW) 🌻

2

Hallo, ich hatte genau 6 Monate nach Entbindung wieder meine Periode. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch voll gestillt. Ab dem Zeitpunkt kam sie auch wieder sehr regelmäßig. Ich denke aber, dass es sehr unterschiedlich von Frau zu Frau ist. Als der große dann 15. Monate war, bin ich wieder schwanger geworden. Zu dem Zeitpunkt hab ich auch noch recht oft gestillt, da er ein eher schlechter Esser war. Also mind. 6x täglich bzw. Nachts. Schwanger trotz stillen ist also auch möglich 😉 ich hab auch noch bis in die 28ssw weiter gestillt, was auch kein Problem war.

Es kann also alles sein und wie du schon geschrieben hast, da hilft nur ein Test um Gewissheit zu haben.

Lg

3

Danke schon einmal für die netten Antworten. Wenn ich das nächste mal in der Stadt bin, dann besorge ich mir def einen Test 👍🏼