Ich brauche Hilfe 41+1

Hey Leute, bin heute 41+1 und werde seit gestern Eingeleitet. Zur meine Vorgeschichte ab ET Tag wurde ich eingeleitet weil ich körperlich und gesundheitlich nicht mehr konnte. 2 Tage lang mit Tabletten Cytotec ohne Erfolg. Ich wollte nicht mehr weiter obwohl ich kaum noch stehen laufen liegen konnte. Also wurde ich entlassen und bin seit gestern wieder hier. Also 1 Woche nach ET ich wollte wenigstens noch bis jetzt warten und meinem Körper die Chance geben loszulegen. Nichts hat sich getan Unreifer Muttermund trotz heftige vorwehen und alles gut. Propess wurde dann eingelegt ein Bändchen für 24 Stunden. Eingelegt und nach 10 min für 11 Stunden alle 4 min Heftige Wehen. Ich war schockiert aber dachte endlich geht es jetzt los. Nach 3 stunden war Befund auf 1 cm und Abends um 19 Uhr war alles weg. Komplett die Wehen alles vorbei. Gegen 21Uhr hatte ich dann ein ziehen und dann Blasensprung. Glaubt ihr mir ich war so aufgeregt dass es endlich losgeht. Propess wurde sofort rausgezogen blut wurde genommen und ich sollte schlafen gehen. Befund trotz 11 Stunden Wehen immernoch auf 1cm. Die Nacht war sehr gut weil ich keinerlei schmerzen ziehen wehen hatte. Nichts! Mittlerweile denke ich mein Körper tut es einfach nicht. Will nicht. Ich habe schon rumgeheult weil ich nicht mehr kann. Seit einer Woche bin ich ständig hier und heute Morgen habe ich wieder Tablette bekommen die bis jetzt immernoch nicht wirken. Ja es ist mein erstes Kind und es kann länger dauern aber ich kann einfach nicht mehr! Ich kann kaum mehr laufen! Keiserschnitt möchte ich ungern aber mittlerweile denke ich anders. Ich möchte auch nicht das man ständig an mir rumexperimentiert mit irgendwelchen Medikamenten. Was würdet ihr denn machen? Durch scheiss corona fühle ich mich auch so alleine mein Mann darf nur 1 stunde mich besuchen. Ich könnte soo heulen!

1

Ich würde mich voll in die Hände der Ärzte geben und deren Rat folgen. Dein Kind wird auch nach Blasensprung irgendwann auf dem Trockenen liegen und sicher schwächer und gestresste.
Hast du keine + Hebamme, die dir etwas raten kann?

2

Ohje du Arme. Ich bin zwar erst 38.SSW, war letzte Woche aber auch über Nacht im KH wegen starken regelmäßigen Wehen. Leider auch nach Stunden und über Nacht nur 1 cm und geburtsunreif. Ich wurde auch wieder nach Hause geschickt.

Da bei dir der Blasensprung schon war, würde ich auch nicht mehr zu lange warten.
Ginge denn nicht auch natürliche Einleitung mit Ballon? Wenn du keine Medikamente mehr willst. Ich würde auch dem Rat der Ärzte/Hebamme folgen.

Ich drück dir die Daumen dass du es bald geschafft hast. Alles Gute & viel Kraft :)

LG, Kristin

3

Ich möchte dir gern von mir berichten und vielleicht Mut machen. Ich bin damals bei 40+6 in die Klinik und habe gesagt ,einer soll mir dieses Kind rausholen denn ich konnte nicht mehr. Insgesamt hatte ich 3 Tage Einleitung. Davon 2 Tage mit Gel und 1 Tag mit Wehentropf. Nachdem dieser komplett durchgelaufen ist,kam die Ärtzin und sagte das sie am nächsten Tag die Fruchtblase öffnen. Ab d war ich so Mega entspannt das sich auch mein Körper entspannt hat. Keine 5min später knallte mir die Fruchtblase weg und 1 1/2h später war der Zwerg da.
Einleitungswehen sind heftig und auch schlimmer als "normale" Wehen.

Versuche dich zu entspannen.

4

Meine Tochter wollte auch nicht so recht kommen. Wurde bei ET+7 eingeleitet, wegen Schwangerschaftsdiabetes. Nach 12 Stunden heftigen Wehen war der Muttermund bei mir auch nur 1 cm offen. Kein Blasensprung. Wegen der starken Schmerzen kam ich in den Kreißsaal, wo ich auf eine PDA bestanden habe. Hebamme und Ärztin meinten zwar, dass es dafür zu früh wäre, aber genau wie bei dir, konnte ich nicht mehr. Nach dem Setzen der PDA konnte ich sogar 1-2 Stunden schlafen, bis meine Blase geplatzt ist. Und siehe da, der Muttermund war bei 7 cm. Von da kam ich zwar an den Wehentropf, aber immerhin ging es vorwärts. Nach weiteren 6 Stunden war die Maus dann da, allerdings mit Saugglocke, da die Herztöne immer schlechter wurden. Sie hatte die Nabelschnur mehrmals um den Hals gewickelt.

Also manchmal gibt es auch einen Grund, warum der Körper nicht kann oder will. Trotzdem schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an, du musst versuchen, dich etwas zu entspannen. Zur Not eben mit PDA, sofern du schon so weit bist.

Alles Gute!!! #klee #klee #klee

6

In dem Fall würde ich auch die PDA wählen, so kann diese zumindest noch eingeplant werden. Wenn man noch keine PDA gelegt hat und ein Notkaiserschnitt wird nötig bekommt man direkt Vollnarkose, wenn man die PDA schon hat ist das etwas flexibler.

5

Mir hat die Eipolösung geholfen...kann eine Hebamme oder Arzt machen und UT Öl. Ansonsten Fruchtblase sprengen und wehentropf

Darf ich mal fragen wann dein Eisprung war?