Piercings bei Geburt, jemand Erfahrung?

Huhu,

Mein ET ist nächste Woche. Soll dann auch spätestens eingeleitet werden falls es nicht von alleine los geht, da ich nicht über den ET soll eigentlich..wegen meiner Autoimmunerkrankung 🙃

Wie sieht es unter der Geburt mit Piercings aus? Ich hab welche im Gesicht und zwei in der Zunge. Alle anderen sind draußen seit der Schwangerschaft, Bauch etc..
manche sagen das man alles ablegen muss falls es zur Not OP kommen sollte, andere wiederum behaupten man muss nichts ablegen.
Natürlich werde ich Donnerstag bei der Kontrolle nochmals nachfragen 😅

Aber evtl hat hier ja jemand Erfahrung damit ?

Jasmin + 💙 38+2

1

Ich arbeite im Krankenhaus und bei uns können solche Piercings normalerweise drin bleiben. Eventuell musst du das in der Zunge vorsichtshalber raus nehmen, falls du notfallmäßig intubiert werden müsstest. Die im Gesicht können bestimmt bleiben (außer, sie sind direkt um den Mund herum).

Frag auf jeden Fall nach, aber eigentlich würde es dir im Vorfeld gesagt werden, wenn du die Piercings entfernen müsstest.

2

Danke dir 😊 ja am Donnerstag werd ich nochmal nachfragen, an sowas hab ich ehrlich gesagt auch gar nicht gedacht wenn ich es nicht gelesen hätte

3

Grüß dich...
Bin Hebamme im KH und eigentlich müssen die nicht entfernt werden. Bei einem geplanten Kaiserschnitt mit viel Zeit. Ok... Aber sonst.
Es geht auch "nur" um evtl Verbrennungen, weil bei einem Kaiserschnitt mit Strom gearbeitet wird und es an den Stellen mit Piercing dann punktuell kleine Verbrennungen geben könnte.
Kannst auch einfach alle Stecker durch Plastikstecker ersetzen. Dann ist es wurscht :)
Alles Gute und eine angenehme Geburt 🍀❤️

4

Ich habe mein nabelpiercing durch plastik ersetzt und drinnen gelassen 😊

5

Hey, ich musste für die Vollnarkose zur Nachtastung die Zungenpiercings raus machen wegen der Beatmung. Danach waren die Stecker irgendwie weg.

6

Servus :)

Also ich habe am Donnerstag per Kaiserschnitt entbunden und musste Nase, Septum +die 2 in der Zunge rausnehmen..
Lg