Plastikdämpfe über 2 Stunden eingeatmet 5+0ssw

Draußen hat mein Verwandter im Garten Plastikflaschen verbrannt und ich lag im Schlafzimmer im Erdgeschoss und habe geschlafen. Fenster war offen.. hab es eingeatmet die ganze Zeit.. kann es schädlich sein? Das ganze Haus stinkt danach...

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
6

Hey du,

wow, das ist ja mal was 😐
Ich denke die Dämpfe sind für alle Menschen schlecht und ich würde das an deiner Stelle deinem Arzt erzählen. Es wird ja auch nicht umsonst davon abgeraten in der Schwangerschaft zu streichen bzw. lange in den Zimmern zu verweilen, in denen gestrichen wird/wurde.

Alles Gute dir 🍀

7

Danke, das Problem ist, dass ich mich im Ausland befinde.. 😕 und erst nächste Woche wieder in Deutschland bin.. man das nervt mich jetzt so... die Dämpfe kamen halt durchs Fenster mit Moskitonetz.. meine einzige Hoffnung ..

11

Ich denke nicht, dass so eine „einmalige“ Geschichte schon Schäden verursacht hat, sonst müssten wir Stadtmenschen hier auch alle schon gut geschädigt sein 😅
Ich würde an deiner Stelle die Verwandtschaft bitten das nicht mehr zu machen und sobald du wieder zuhause bist, kannst du dich durchchecken lassen.

1

Hallo!

Erstmal wieso tut man so etwas? Das ist Schädlich für die Umwelt und für Menschen sowieso!

Ob es nun für die SS schädlich war oder nicht kann ich nicht beurteilen, gesund sind die Dämpfe sicherlich nicht...

Aber du kannst es nicht mehr rückgängig machen und solltest dich deshalb nicht allzu verrückt machen .. Was passiert ist ist passiert !

Alles Gute

2

„Draußen hat mein Verwandter im Garten Plastikflaschen verbrannt“

....echt jetzt? Hoffentlich hat’s ein Nachbar mitbekommen und zeigt ihn an. Unmöglich, ehrlich

3

Sind im Ausland. Da macht man das so. Also ist hier ganz normal..

4

Der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass das einfach SCHEIßE ist! Ob im Aus- oder Inland. Leute, Hirn einschalten 😡

weiteren Kommentar laden
8

Aiaiai wo lebt ihr denn? Ich denke, es wird nichts passiert sein, aber wie die anderen Mädels schon schrieben, ist das unverantwortlich, auch für nicht schwangere! Bitte erkläre deinen Verwandten, dass Plastik verbrennen absolut schädlich für Umwelt und Menschen ist. Wenn du dich unwohl fühlst (kann ja sein, meinem Mann sind mal beim auskochen von Plasikbabyflaschen ein paar angebrannt), geh lieber zum Arzt. Ich hatte damals etwas Schwindel und Kopfschmerzen von dem Gestank, aber war nicht schwanger.
Alles Gute

9

Hey, ja mich nervt das auch tierisch.. zum Glück ist mir nicht schwindelig oder so aber mache mir trotzdem meine Gedanken 😒 erst das fliegen und nun das.. hat mir noch gefehlt .

10

Tolle Verwandtschaft 🤦‍♀️

Sowas hab ich ja noch nie gehört. Darf ich fragen in welchem Land das Verbrennen von Plastikmüll erlaubt sein soll? 😤

12

Ich welchem Land verbrennen die Leute Plastikflaschen??? O.o

13

Klar, KANN es schädlich sein. Es kann aber auch schädlich sein, wenn du spazieren gehst und dich zufällig ein LKW anfährt. Mach dir keinen Kopf. Schau dir z. B. Mal den Smog in China an, selbst da gebären die Frauen weiterhon ihre Kinder, ohne dass ihnen ein drittes Ohr wächst...

14

Danke für diese normale Antwort 🙏 ok, versuche mich zu beruhigen aber bin schon sehr angespannt und würde am liebsten schon heute wieder nach Hause fliegen 😓

15

Quatsch, genieß deinen Urlaub. Wer weiß, wann du das nächste Mal dazu kommst. Such dir ein lauschiges Plätzchen oder geh spazieren, krieg den Kopf frei und versuch dich nicht verrückt zu machen. Unterhalte dichwegen mir mit deinem Krümel im Bauch und sag ihm, dass du dich auf ihn freust, das hat mir mal geholfen, als ich mich mal wegen mehreren Sachen geärgert habe...

weiteren Kommentar laden