Fruchthülle eingezwickt??

Guten Morgen,

ich habe eine kurze Frage...
Gestern als ich vom Boden aufstehen und mich gerade hinstellen wollte, hat das nicht funktioniert. Ich hatte so einen Schmerz in der Leiste als ob ich mir etwas eingezwickt habe. :-(
Auch jetzt spüre ich diese Stelle noch.
Ich bin seit heute 6+0
Kann ich mir auch die Fruchthülle eingezwickt und etwas kaputt gemacht haben?
Liebe Grüße und ich hoffe mir kann noch jemand weiter helfen.

1

Es fällt mir schwer, diese Frage nicht als Scherz aufzufassen. Ich würde mal tippen, dass man schon ein Opfer extremer Gewalt werden muss, um von außen eine Millimeter große Fruchthöhle zu zerstören.
Deine Bänder dehnen sich und deshalb sticht und zwickt es. Dir ein schönes Wochenende! 😅

2

Ist kein Scherz.
Der Schmerz war extrem und ich hatte dieses Jahr schon zwei Abgänge 😔
Genau neben der fruchthülle ist noch ein Myom was gefährlich für die Schwangerschaft sein kann.
Wahrscheinlich bin ich darum beunruhigt und habe Angst.

Trotzdem ich bin froh über deine Antwort, dass es unwahrscheinlich ist.

3

Okay, dann kann ich ja verstehen, dass du dir Sorgen machst. Aber diese Sorgen sind dann auch anders begründet.. du selbst kannst das jedenfalls nun wirklich nicht beeinflussen oder eben "kaputt machen".

4

Ich kann deine sorge verstehen. Ich habe 2 myome direkt an der fruchthöhle und habe auch immer wieder sehr starke schmerzen. Ich hab das mit meiner gyn abgeklärt und sie hatte mich da beruhigt. Wir selbst können der Fruchthöhle nicht schaden. Die schmerzen gerade beim "aufstehen wollen" kommen wirklich von den mutterbändern. Meist zieht es sich leider dann den halben tag noch mit sich bis die schmerzen dann wirklich abschwachen oder verschwinden.
Meine gyn hat mir dazu geraten immer in einer drehenden bewegung aufzustehen als wenn der bauch schom riesig wäre. Mir hilft es vllt probierst du das auch mal aus.
Also ich drehe mich immer zur schmeezenden seite beim aufstehen und mir fällt es in der tat leichter da ich die mutterbänder nicht zusätzlich dehne. Das ist sonst wie ein stark überdenhter muskel und das brauch immer bis es wieder abklingt.

Lg

5

Hi,
Danke für deine Antwort. 👌🏻Das zu lesen hilft mir echt!
Und ich werde es ab jetzt so probieren.
Wie weit bist du?
LG

6

Eig laut letzter periode 9 ssw aber meine gyn will mich eventuell 1 woche rückdatieren auf die 8 ssw.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen