Gefühl wie Muskelkater im Bauch 32. Ssw

Hallo zusammen,

ich bin 32. Ssw und habe seit gestern das Gefühl, als hätte ich Muskelkater im Unterbauch.
Kennt der das wer von euch?
Wächst der Bauch vielleicht um diese Zeit (Wachstumsschub)?
Er wird nicht hart und es ist nicht phasenweise, sondern wie bei Muskelkater besonders bei Bewegungen...
Da lernt man in jeder Ss was neues kennen...

1

Genau das habe ich auch! Bin allerdings erst in der 30. ssw. Habe mich aber auch schon gefragt was das ist...

2

vielleicht hat ja noch jemand hier efahrung damit und die erklärung für uns...

3

Scheinbar nicht 😅
Denke aber es liegt am Wachstum!

4

Hab das selbe problem😱😂

5

habe heute zufällig meine hebamme getroffen und mal gefragt, sie sagt, dass es mehrer gründe haben kann.
weiß nicht genau, wie ich das weiter gebe, versuche es mal ;)
die bauchmuskeln werden mittig auseinander gedehnt, bis zu einem gewissen grad normal, das kann wie muskelkater sein (was auch manchmal zu einem bruch an der stelle führen kann, dann hat man wohl mehr schmerzen).
die mutterbänder können es sein.
oder der bauch wächst ne runde und das ganze dehnen sorgt für diese art muskelkater.
bei mir ist es seit letzter nacht wieder besser, was es genau wer, werde ich wohl nie raus finden ;)

Top Diskussionen anzeigen