Seit Wochen schlaflos....

Hallöchen ihr Lieben 👋🏻 ❤️

Ich bin Ende 11. SSW und seit Wochen kann ich nicht mehr durchschlafen. Es ist zum verzweifeln. Oft ist, so wie heute, meine Nacht um 3.30 Uhr vorbei. Ich wälze mich hin und her und schlussendlich stehe ich dann um 4.00 Uhr auf. Dann toaste ich mir ein Toastbrot mit Butter, weil mir dann schon vor Hunger schlecht wird.
Manchmal, an guten Nächten, schaffe ich es bis 5.00 Uhr! Es ist sooooo mühsam! Ich will wieder normal schlafen können!

Heute habe ich meinen letzten Urlaubstag und ab nächste Woche muss ich wieder arbeiten. Mir graut schon richtig davor. Jetzt lege ich mich dann doch nach 2-3 Stunden wieder etwas hin im Schlaf zu bekommen...,

Wer kennt das? Und hört das irgendwann wieder auf? 😫😫😫

LG Sabine

1

Hallo, ich wach auch fast jede Nacht um 3:30 Uhr auf, meistens schlafe ich gegen 4:30 Uhr Gott sei Dank wieder ein. Egal, zu welcher Uhrzeit ich ins Bett gehe.
Jetzt bin ich auch schon seit 2 Stunden wach, ich stehe allerdings nicht auf, sondern hoffe jede Nacht, das ich schnell wieder einschlafen.
Ich habe starken Juckreiz an der Brust und am Bauch, das hält mich zusätzlich wach.
Auch ich hoffe, das es bald besser wird und nicht die ganze Schwangerschaft so bleibt.

Liebe Grüße
Gina 14.ssw

2

Ich würde auch gerne liegen bleiben, aber mich quält dann schon die Übelkeit und muss daher etwas essen. Zusätzlich extrem mühsam 😒

Ach nöööö, dann gehts dir genauso...hoffentlich wird’s bald besser...

3

Ich bin jetzt 20. SSW und mir geht es seit Beginn genau gleich. Gegen 02:00/02:30 wache ich auf, und um ca. 05:00 schlafe ich wieder ein. Umso müder bin ich wenn ich dann aufstehen muss. Ich glaube nicht mehr daran dass es besser wird. Ich sehe es mittlerweile als Training für das Baby 😄

4

Bei mir genau so , ich bin in der 23ssw und seit Anfang an ist es so. Ich bin heute seit 2std. Wach und oft schlaf ich auch wieder ein , aber es gibt Nächte wo ich länger wach bin und auch wach bleibe , oft werde ich wach weil ich schmerzen an der Hüfte hab.
Ich hab auch mal gute Nächte an denen ich durchschlafe oder kurz wach werde und direkt wieder einschlafe.


Lg zakiya mit babyboy Inside 💙

5

Bin jetzt 15. Ssw und mir geht es genauso. Jeeeede Nacht.... kenne das sonst gar nicht, da ich normalerweise so gut wie nie nachts aufwache.

6

Leider ist das wohl normal. Ich hab das in beiden (intakten) Schwangerschaften gehabt. In der 1. Ss hatte ich nachts auch immer richtig viel Hunger und musste mir was zu essen machen 🤤.

Ich habe gelesen, dass der Körper sich auf das nächtliche Stillen vorbereitet, also auf die Zeiten, wenn das Baby wach wird und Milch verlangt 🤷🏻‍♀️. Bei mir ging es erst weg, als meine Tochter anfing durchzuschlafen (5 Monate).

Lg, babyelf mit babygirl (16 Monate), babyboy im Bauch (19+2) und ⭐⭐⭐

7

Die Aufwachzeiten in der Schwangerschaft passten übrigens gut mit den späteren Stillzeiten überein 🤭

14

Na dann bin ich gespannt! 😅 also um 3.30 Uhr herum werde ich dann mit dem stillen beschäftigt sein und genau an den Beitrag denken 😍

weiteren Kommentar laden
8

Bei mir haben sich auch gleich zu Beginn feste "ich bin nachts mal wach" Zeiten entwickelt. Das ging mal besser, mal schlechter wegzustecken, als ich noch arbeiten musste. Ich bin teilweise bis zu 6 oder 7 mal bewusst länger wach, das ist dann eine Nacht, wo ich definitiv nicht ausgeschlafen bin am nächsten Tag.

Für mich ist dann immer wichtig, der Versuchung zu widerstehen, das Handy in die Hand zu nehmen (das Licht vom Display bewirkt das Gegenteil des Gewollten, man schläft schlechter wieder ein...)
Wenn du Hunger bekommst, dann ist essen ja völlig in Ordnung, bei mir reicht meistens ein Gang ins Bad, etwas zu trinken und mittlerweile jede Menge Geduld beim neuen Schlafposition finden... 😅

Das wichtigste ist leider, dass du dich nicht zu sehr darüber aufregen solltest wenn es mal nicht schnell genug mit dem wieder einschlafen klappt 🙈 dann bist du halt am Tag drauf etwas langsamer mit allem, das ist okay, du bist schwanger. 😘 Das ist ein hormoneller Ausnahmezustand! 😊

Liebe Grüße
Sina (36+5)

9

Hallo

Das geht mir auch so seit ich in der 4 ssw bin jetzt bin ich ende 8 Ssw und s geht etwas besser. Aber so wirklich ausgeschlafen fühl ich mich auch nicht. Ich könnte dafür um 20.00 ins Bett weil ich so müde bin🙊
Ich hoffe das normalisiert sich bald.

Liebe Grüsse

10

Bei mir ist das genau gleich seit der7./8. ssw 😟 bin jetzt in der 19. ssw
es ist schrecklich 😥

11

Guten Morgen
Ich kenne das zu gut momentan, Schlafe schlecht ein und dann wache ich wieder auf, Es gibt nur mal paar Tage wo ich bis 7.45 Uhr schlafe das wars aber auch🙈Und bin heute in der 6 Woche angekommen🥰💖😍
Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit 🥰💖😍
LG

Top Diskussionen anzeigen