Omega3 ?

Wie wichtig ist \ war Omega3 für euch in der Schwangerschaft? Arzt meint braucht man nicht da das nur Geldmacherrei sei. Wie seht ihr das ?

1

Kann man machen. Muss man aber nicht.
Ich bin auch bei der Fraktion-> ist geldmacherei

2

Ich habe es genommen während der SS. Aber ich esse auch fast nie fisch und auch sonst nicht so ausgewogen darum habe ich ss vitamine und omega 3 genommen.
Ich denke nicht dass es nur geldmacherei ist.

3

Nach allem was ich gelesen habe, ist das sehr wichtig, gerade im dritten Trimester. Da gibta Studien, wonach die Kinder später kognitiv viel entwigkelter waren, als ohne Omega 3. Auch in der Still- und Beikostzeit sehr wichtig.

4

Ich denke das kommt sehr auf die eigene Ernährung an. Ist du einmal die woche Fisch oder isst öfters Leinöl oder ähnliches brauchst du es nicht nehmen. Dann nimmst du natürlich omega 3 auf.
Solltest du gar kein Fisch essen, kann es sicher nicht schaden Tabletten zu nehmen - und hierbei ist die Spanne ja auch riesig von günstig bis teuer.... Und bei teuer ist nicht mehr omega drin.....

Top Diskussionen anzeigen