Brustspannen weg durch mastodynon

Ich bin heute 5+3.

Am es+10 hab ich abends eine harte brust (rechts) festgestellt. An es+11 abends dann auch etwas links. An es+12 bin ich auf Grund dessen zum Fa, weil ich große Angst hatte, es könnte was schlimmes sein. Sowas hatte ich noch nie! Verbunden mit großen Schmerzen!
Die Vertretungsärztin riet mir einen test zu machen, es seien sie Milchdrüsen die sehr geschwollen sind. Sie verschrieb mir Mastodynon. Das liedert den schmerz, stabilisiert den zyklus und kann ich kurzzeitig auch in der schwangerschaft nehmen.
Nachmittags hab ich dann auch positiv getestet 🥰
Nun bin ich erst nächste Woche bei meiner Fä zum ersten Termin.
Inzwischen sind meine brüste kaum noch geschwollen, weniger schmerzenpfindlich und ziepen nur noch ab und an. Kann das von den mastodynon kommen, dass die Drüßen trotz HCG, Progesteron und Östrogenen so abschwellen? Ich hab sonst bisher keine Symptome. Da ich ich bereits eine FG hatte, hab ich etwas angst. Bei meinen zwei Kindern hatte ich schon recht früh mit übelkeit und kreislaufproblemen zu kämpfen.

Ich bin glücklich, dass ich das bisher nicht habe, aber ich vermisse doch gerade etwas die schmerzenden brüste 😔

1

Mastodynon hat als Wirkstoff mönchspfeffer... kannst du ja mal googeln!
Dadurch können derartige Beschwerden verschwinden.
Man soll dieses Mittel nicht zu lange in der Schwangerschaft nehmen, würde ich nochmal mit dem Arzt besprechen.

Dass die Schmerzen kommen und gehen kann aber sehr gut auch „einfach“ hormonell bedingt sein... gerade am Anfang,wenn eben das hcg schnell steigt, kann das immer mal
Vorkommen, dass der Körper verrückt spielt!

Lg

2

Ich dank dir für deine Antwort. Ich sollte es max 2 wochen nehmen und hab jetzt auch abgesetzt. Siehe da, die brustschmerzen sind wieder da. Ich hab richtiges brennen und ziehen! Aber wenigstens sind sie nicht mehr so berührungsempfindlich wie zu beginn. Ich hatte so starke schmerzen, dass mir das schalten beim auto fahren weh tat 🙈

Seit gestern hab ich nun auch die übelkeit und ziehen im UL. Bin heute 6+1.

3

Ich hatte in meiner ersten ss auch so starke brustschmerzen zu Beginn... Umarmungen (fernab der coronapandemie) waren undenkbar, wegen der schmerzenden Brüste... umziehen war eine Qual...

Diesmal hab ich das GsD nicht so schlimm...

Eine schöne Schwangerschaft noch 😊

weiteren Kommentar laden