Babywanne Empfehlungen

Hallo zusammen,

ich suche eine Babywanne, die nicht viel Platz in Anspruch nimmt. Wohnen in einer 67qm Wohnung und haben nicht viel Stauraum. Gleichzeitig suche ich eine Wanne mit Gestell oder so. Wir haben ein kleines Bad mit einer Badewanne und immer sich bücken geht auf Dauer auf den Rücken.

Habt ihr Empfehlungen?

Vielen Dank 😊

1

Zu Anfang Waschbecken nutzen und danach gemeinsam baden. Oder so einen Badewannensitz, wenn man mag.

Wir haben bei allen Kindern bisher keine extra Wanne genutzt. Man badet die Kleinen ja auch nur so 1x Woche.

2

Hey, wir hatten am Anfang einen Badeeimer. So die ersten 7 Monate. Unser hat es geliebt und da er sehr zierlich ist, hat er auch lange reingepasst. Meist haben wir den Eimer entweder in der Küche auf dem Küchentisch oder Arbeitsplatte gestellt und dort gebadet. Später haben wir ihn einfach mit in die Badewanne genommen. LG

3

Wir haben einfach immer unseren Wäschekorb benutzt. :)

4

Ganz ehrlich? Nutz einen Wäschekorb. 👍 Im Nachhinein hätte es das bei uns auch getan, wenn ich die Wanne so neben meinem Wäschekorb sehe.

5

Ich habe mir heute bei Lidl eine faltbare Wäschewanne gekauft. . .
Die reicht völlig aus für den Anfang.

6

Wir haben die Babybadewanne gebraucht bei den Kleinanziegen für 5 Euro gekauft und genau 6 mal genutzt. Dann sind wir in die große Wanne umgestiegen. Da würde ich mir keine Gedanken um Stauraum und Rücken machen. Notfalls im Babybett lagern, das ist Anfangs eh selten in Benutzung