Nur ctg?

Hey,
Am Freitag bin ich in der 32. Woche und habe bei den anderen Schwangerschaften schon vergessen wie es damals war.

Habe da das erste mal ein ctg. Wird da nur noch ctg gemacht oder trotzdem vaginal untersucht etc?

Wie läuft das nun ab?

Danke

1

Hallo, ich bin such in der 32. ssw hatte letzte Woche mein letztes Screening und nächste Woche ein Termin nur zum ctg. Glaube das ist aber von fa zu fa verschieden

3

Ok danke dir. Meine letzter Screening war in der 29 Woche.

2

Ich glaube das macht jeder Arzt anders.
Meiner hat grundsätzlich immer ein Ultraschall gemacht Auch wenn ich nur zum CTg war .
Meiner hat z.B nie nach dem Muttermund geschaut , nur einmal in der 38ssw . Außer ich hätte beschwerden gehabt .
AllesLiebe

4

Ok danke. Ich frage mal nach am Freitag. Hab oft unten ein stechen und ab und zu ein druck nach unten. Und dnan wieder nicht. So ein hin und her. Macht mir eher sorgen wenn da sind z. B früher kommen sollte und man ja garnicht weiß wie das kind liegt etc.

5

Du kannst natürlich immer nach einem US verlangen. Es gibt aber einige Ärzte die das dann in Rechnung stellen. Außer bei Beschwerden .( glaube ich )
Dadurch das bei mir immer US gemacht wurde, wusste ich natürlich auch wie er liegt und ich hatte beim Blasensprung noch Zeit mich fertig zu machen fürs Krankenhaus .
Frag ihn einfach
AllesLiebe

weitere Kommentare laden
10

Nach dem 3.Screeen gab's bei mir nur noch ctg.

12

Hallo, also ich hatte mein 1. Ctg in der 31. Ssw mit dem großen Ultraschall zsm. Das nächste ctg nächste Woche wird ohne Ultraschall über den Bauch sein jedoch vaginal da ich Probleme mit dem Gebärmutterhals habe. Meine Ärztin macht über den Bauch alle 4 Wochen, ctg ist ja alle 2 wochen 😉
Aber das macht sicher jeder Arzt anders 😋