Frage zum Gewicht ssw38

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade von meinem FA Termin nach 3 Wochen. Bin heute bei 37+5 und das Gewicht wurde heute auf 2700gramm und Größe 53,5 cm gemessen. Nun war ich vor 3 Wochen in der Klinik zur Geburtsplanung und vor 3 Wochen wurde die kleine schon auf 2500 gramm gemessen. Die FA meinte das Gewicht ist ok, aber sind 200 gramm nicht etwas wenig für 3 Wochen? Sie meinte allerdings auch, dass es schwierig ist zu messen. Kann irgendwie nicht glauben dass die kleine „nur“ 2700 gramm wiegen soll 🧐. (Ist meine 1.SS)

Würdet ihr das nochmal in der Klinik abklären?
Mein nächster Termin ist in 2 Wochen, 3 Tage vor ET.
Ich weiß, dass es +-500 gramm Abweichung geben kann, aber mache mir geraden irgendwie Sorgen über die Versorgung?!?!

Liebe Grüße 🍀

1

Hi, mach dir nichts draus... ist bei mir genauso. Bei meinem ersten Sohn hieß es bis zum Schluss er würde nur 2900 g wiegen... er kam mit 3400g. Und in der jetzigen Ss ist es genauso... mach dich nicht verrückt. Alles wird gut. Man kan es nie genau berechnen. Lg

2

Danke für deine Antwort!!
Man liest das ja öfter, aber wenn es dann einen selber betrifft 😬 Die kleine war immer eher schwerseins größer als der durchschnittlich, deswegen ist es auch so komisch...

LG 🍀

3

Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen.
Meine FÄ schätzt NIE das Gewicht, eben genau weil es so ungenau ist und nur verwirrt.

4

Heey! Also erstmal vorweg: ich will dir keine Panik machen und meine Situation ist auf jeden Fall eine andere ! :)
Ich bin bei 37+2 und meine Maus wird ebenfalls auf 2700 Gramm geschätzt, allerdings wächst sie nicht proportional, sondern der Bauch ist einfach seit einiger Zeit stehen geblieben. Daher werde ich sehr häufig kontrolliert und jetzt ist sie innerhalb einer Woche gar nicht gewachsen, deshalb werde ich nun am Donnerstag eingeleitet.
Wenn du dir sicher sein willst, dann ruf doch nochmal in deiner Entbindungsklinik an! Es kommt auch dadrauf an, wie z.b. Die Fruchtwassermenge ist! Bei mir ist die nämlich auch an der unteren Grenze!
Aber ich gehe immer gerne auf Nummer sicher, und würde wahrscheinlich mal anrufen! Wenn du aber eher locker bist und dich so gut fühlst, dann ist es sicher auch ok auf den neuen Termin zu warten :)