Diese nervigen Übungs- und Senkwehen 🙄

Dies ist wohl ein SILOPO, aber ich muss es mal loswerden: Bin aktuell 37+3 und wehe seit heute Morgen mal mehr und mal weniger regelmäßig vor mich hin. Nicht doll schmerzhaft, ziept und zwickt bloß etwas. Gestern Abend und heute Morgen hatte ich zudem auch noch Durchfall, was mich natürlich noch hellhöriger werden ließ.
Kurz dachten wir dann vorhin schon, dass es vielleicht losgeht, aber die Lage hat sich doch wieder beruhigt.

Ich erinnere mich an Übungs- und Senkwehen in meiner ersten Schwangerschaft, aber nicht in diesem Ausmaß und dieser Regelmäßigkeit. Diese Ungewissheit ist echt ganz schön nervig manchmal.

So. Genug gejammert 😅 Wer leidet mit mir? 🙈😂

1

Huhu, dies ist meine 2. Ss und ich weiß garnicht wie sich senk oder übungswehen anfühlen... Hatte ich in der letzten ss nicht und bin gespannt ob sich das dieses Mal ändert... 😅
Lg Kathi mit püppi 31ssw

2

Ich beneide dich 😉😅

3

Übungswehen kenne ich. Da wirst mein Bauch hier und da mal schmerzfrei hart. Das wars. Senkwehen kenne ich nicht. Mein Bauch hängt aber seit ca 1 Woche tiefer. Meine Mutter und Schwester hatten auch nie Senkwehen.

Ob ich das nun gut finde oder nicht, weiss ich noch nicht. Wahrscheinlich erschlagen mich echte Wehen, wenns bald los geht...

Ssw 39

4

Nee, glaube ich nicht, dass echte Wehen dich erschlagen. Meine Schwester hat gar keine Übungs- und Senkwehen gespürt, meine Nichte ist trotzdem Anfang Mai völlig komplikationslos eine Dreiviertelstunde nach Ankunft im KH zur Welt gekommen. Das ist einfach alles total individuell 🤷‍♀️

Meine erste Geburt war schon echt fix und wir müssen halt einiges organisieren, sobald es dieses Mal losgeht (Kind unterbringen etc.). Daher nervt es mich, keine Gewissheit zu haben. Aber damit muss ich wohl leben 😅

9

Ja da muss man bisschen planen.

Alles Gute 🍀

5

Mir geht es 1:1 genau so wie dir ...
Habe beinahe jeden Morgen fiese ziehende schmerzen, mal mehr mal weniger regelmäßig 🙄 bin mittlerweile bei 38+4 ...
Ich habe heute ein paar Dinge erledigt die ich dringend vor der Geburt erledigen musste. Vielleicht war das meine Blockade und nun kann es endlich los gehen ? Das wäre so schön!
Ansonsten planen wir schon am Wochenende noch was zu unternehmen, um durch ein bisschen Vorfreude die Zeit zu verkürzen.

Ist übrigens auch mein zweites Kind, zum Glück hat unsere Familie aktuell Urlaub und es wäre schnell untergebracht ...

7

Ist ja schon mal schön zu hören, dass ich nicht alleine bin!
Ich hab hier das meiste erledigt, ein paar Kleinigkeiten stehen noch an. Finde ich aber eigentlich auch gut so, denn ich hätte gerne, dass das Baby noch etwas drin bleibt 😅
Sich noch was Schönes vornehmen, auch so als Ablenkung, finde ich übrigens eine hervorragende Idee, da überlege ich mir gleich auch noch was!

6

Hallo,

Bin heut auch bei 37+3. In der ersten Ss hatte ich keinerlei senkwehen - jetzt schon seit 5 Wochen immer mal wieder. Seit einigen Wochen ist es abends auch öfter so das ich denke „oh schon wieder was - stoppst du mal die Zeit“ oder „oh die werden stärker - starte mal die Wehen App“ und dann ist es wieder vorbei.... Durchfall (bzw. weichen und häufigen Stuhlgang) hab ich seit fast 2 Wochen. Mein FA sagte auch schon bei den letzten beiden Terminen das er denkt das wir uns nicht mehr sehen werden aber naja - was will man machen?

Dazu kommt diese woche, das mein Mann 1 1/2h entfernt arbeiten muss - also jetzt wäre es gut wenn er noch bis zum Wochenende wartet bevor er auf die Welt kommt sonst wird es mit unterbringen der großen etc für mich stressiger 😅

Alles gute 🍀 und lg Liezi

8

Ja genau, die WehenApp hatte ich heute Morgen auch schon gestartet 🙈😅
Die machen es scheinbar echt öfters mal spannend, die Folgekinder...
Ich lenke mich jetzt erstmal ab, indem ich meine Tochter von der Kita abhole. Und beschließe einfach, dass es heute noch nicht los geht. Pragmatismus ist ja scheinbar das einzige, was in dieser Situation hilft 🤷‍♀️😂

Ich drücke dir die Daumen, dass es noch bis zum Wochenende dauert! Wäre auch mein Wunsch-Zeitpunkt, dann ist meine Tochter nämlich mit Oma und Opa unterwegs.

10

Hallo,
Ich kann dich so gut verstehen. Ich bin jetzt in der 37. Woche. Noch geht es dieses Mal, aber in der ersten Schwangerschaft war es auch ganz übel. Und statt besser, wurde es eher schlimmer. Und dann, als ich schon überhaupt keine Lust mehr hatte, ging es dann los. Die Pausen dazwischen waren minimal und ich hatte fast drei Wochen das Gefühl meine Regel zu bekommen. Mal stärker, mal schwächer, aber immer irgendwie da 🙄.
Ich drück dir die Daumen, dass du zwischendurch längere Ruhe Phasen hast, oder es einfach schnell los geht.
Liebe Grüße

11

Ist ja spannend, dass es in dieser Schwangerschaft bei dir eher weniger zu sein scheint. Man kann da echt nix voraussagen 🙈
Ich hoffe auch eher auf Pausen als auf einen schnellen Geburtsbeginn, dann hätten wir hier noch etwas Ruhe vor dem Sturm 😅

12

Ich hätte es ja gerne, wenn es jetzt bald los ginge. Leider hat mir die Hebamme gestern noch gesagt, dass ich bis jetzt nur vorwehen, aber noch keine senkwehen hatte 🙄. Also werde ich mich wohl gedulden müssen.
Dann drück ich die Daumen, dass da noch ein paar Pausen kommen. 😊