Schwanger an den Badesee - was beachten?

Hallo ihr Lieben,

Ich will morgen das erste Mal in der SS an den Badesee. Ich bin in der 29 SSW und habe laut GYN nun endlich wieder das go für Baden :)

Nun hab ich mal im Netz gestöbert was ich beachten muss, da mein Gyn z.B. Meinte die Kugel soll nicht so lange in die Sonne, also Schattenplatz :)
Im Netz steht jetzt noch, nach jedem Badegang das nasse Höschen ausziehen und sich duschen. Dann bin ich ja nur mit Duschen beschäftigt 😂 zumal ich die Duschen am Badesee sehr ekelig finde.

Was beachtet ihr? Und muss ich echt jedes Mal duschen?

3

Ich bin ganz normal in den Badesee gegangen und habe mich danach in die Sonne gelegt. Muss aber auch gestehen dass ich mich vorher nicht informiert habe, weil ich keinerlei Grund dazu gesehen habe. Man kann sich auch verrückt machen. 😉
Ich bin mittlerweile in der 35. Woche und meinem Baby geht's gut. 🙏🏻🍀

1

Ich würde keinesfalls dann in der nassen Hose sitzen bleiben. Denke, dass sie das auch meinte.
Wenn es da eine Aussendusche gibt, dusche dich dort gut ab.
Sonnenbaden ist erlaubt, manche schwangeren haben eben empfindlichere Haut. Also aufpassen. Man ist ja im Wasser schon lange genug in der Sonne

2

Aufs Duschen hab ich immer verzichtet. Das nasse Höschen muss aber schnell ausgezogen werden. In der SS ist man einfach anfälliger für Infektionen und die werden durch Nässe begünstigt. Tipp meiner Hebamme für kleine Seen, wo das Wasser nicht gut zirkuliert: Man kann fürs Baden einen Tampon mit Oliven- oder Mandelöl tränken, das lässt die Bakterien an der Scheide nicht ran. Muss natürlich nach dem Baden entfernt werden

4

Meine FÄ meinte ich soll bei Baggersee und co vorher gucken dass die Wasserqualität ok ist. Dann halt ja, nicht im nassen sitzen bleiben und das war's. Genieß es :)

5

Ok danke euch 😊

Die Wasserqualität ist an diesem See „ausgezeichnet“, ist auch der sauberste See in der ganzen Umgebung. Man kann sogar den Grund sehen, also echt super sauber!
Dann zieh ich den Schlübber immer aus nach dem Wasser und lass ihn trocknen.