Wie merkt man das man Wasser in den Beinen hat

Hey:) wie merkt man einglich das man Wasser in den Beinen hat?
Ich finde wenn ich meine Beine hochlege ist mein linker Unterschenkel etwas dicker kann aber auch sein das es mir nur so vor kommt da ich sowieso dicke Beine habe fällt mir das nicht so auf
Habe sonst keine Beschwerden
Aber wie merkt man sowas
LG aus der 33ssw🤰🏼💙

1

Die Beine fühlen sich dann schwer an, etwas unangenehm, gemischt mit einem strammen Fremdgefühl.
Meistens erkennt man das aber einfach auch optisch.

Bei mir war es auch so, wenn ich Strümpfe an hatte und ich sie auszog, aufeinmal ein tiefer Abdruck nach innen davon war.

2

https://m.fitforfun.de/wissen/woran-erkennt-man-wassereinlagerungen-251306.html

3

Bei mir fühlt sich das manchmal an, als hätte ich Watte in den Beinen. Sehr geschwollen, obwohl man bei mir auch nicht viel sieht. Meine Schuhe passen nicht mehr, ich laufe nur noch in Flipflops herum, und die hinterlassen einen Abdruck. War vorher nicht so 😊

4

Hatte das die ersten 2 Wochen nach Geburt. Auch in den Füßen so extrem. Man sieht es halt wirklich eindeutig. Und wenn du auf die Stelle drückst und da dann länger eine Delle bleibt, dann ist es eindeutig Wasser. Mir tat es vor allem in den Füßen auch weh. Es spannte sehr, da es wirklich sehr viel Wasser war.
Solltest du also Wassereinlagerungen haben, müsstest du das eigentlich deutlich spüren.

5

Deine Knöchel sind abends dann meist eins mit dem Bein bzw einfach schön angeschwollen.
Wenn du die Haut eindrückst, wird ein Abdruck zurück bleiben.
Heftige Einlagerung verursachen auch Spannungsgefühl und schwere Beine.