14+0; untersuchungen

Hallo MĂ€dels,

Ich bin nun in der 14. Woche und habe meinen Frauenarzt termin erst in zwei wochen.. ouw man das nervt so, ich hasse es einmal im monat dahin zu gehen, vorallem wenn man vorher eine fehlgeburt hatte 😔 ich hoffe wirklich dass es meinem baby gut geht, obwohl ich momentan nichts negatives habe (außer bisschen Ausfluss und erbrechen zwischendurch) habe ich so Angst davor dass es nochmal passieren wird. Wie kommt ihr zurecht mit den spĂ€ten terminen?

1

Ja, dass ist jetzt eine Phase wo man echt geduldig sein muss. Es ist allerdings absehbar, ab den Zeitpunkt, wo du das Baby merkst, wird es etwas besser :) Ich hatte davor auch eine Fehlgeburt und jetzt ist alles super 👍 Du hast schon so viel geschafft, die Wahrscheinlichkeit das jetzt noch was pasiert ist wirklich gering :)

2

Ich habe meiner FrauenĂ€rztin gesagt, dass ich seit meiner Fehlgeburt Ă€ngstlich bin und gerne frĂŒher kommen möchte. Sie hatte VerstĂ€ndnis und ich durfte nach 2 Wochen wiederkommen.
Warst du ganz ehrlich und hast deine Sorgen dort mitgeteilt?

3

Meine Sorgen sind mir bewusst geworden nach dem die zwei wochen umgegangen sind und ich gemerkt habe dass ich nochmal zwei wochen warten muss 😔

4

Hallo! Ich kenne das GefĂŒhl nur alle 5 Wochen einen Termin zu haben. Falls mich mal die Panik packt habe ich einen fetal-doppler (sonoline) zu Hause um die herztöne zu hören - der ist Gold wert ;-)
Der nÀchste Termin ist erst in 4 Wochen danach ist genau in der Mitte zum nÀchsten Termin das organscreening, da kann ich das zwergerl dann alle 2-3 Wochen sehen - freu :-)

5

Bei mir genauso, ich habe mir einen kleinen fetal Doppler geholt.
Der hat allerdings erst ab ca 16. Ssw verbindlich funktioniert. Vorher könnte er die sorgen verschlimmern, wenn man nichts hört.