Schmerzen in 4+6 , Angst vor eileiter schwangerschaft

Hey ihr Lieben, aktuell bin ich in der 4+6 ssw. Ich Hab am 22 ten positiv getestet und war nächsten Tag direkt beim arzt. Weil ich am Vortag so schlimme Schmerzen im umteren Rücken hatte, vielleicht kam es auch durch verspannung, und ich mach mich nur verrückt. Es ist meine erste Schwangerschaft.(bin 20)

Der Fa konnte nur eine gut aufgebaute schleimhaut erkennen.. den nächsten Termin hab ich erst über nächste Woche.. Ich mache mir Sorgen das es sich vllt um eine eileiter ss handeln könnte..

Zu dem hab ich immer wieder wenn ich aufstehe oder mich komisch bewege , Schmerzen in meinem Becken.
Diese schmerzen hatte ich zu vor immer nur bevor ich meine Periode hätte bekommen..

Geht es jemanden genauso ? Und mache ich mir unnötige Sorgen..? 😊🙈🙈🙈

Ich danke im voraus.

Lg

6

Hallo

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. #blume

Ich bin in der 4. SSW und habe zwischendurch sehr ähnliche Schmerzen wie Du. Habe immer einen leichten Druck mittig auf der Blase und manchmal auch auf der linken Seite, in der Leistengegend. Hab mich dann im Internet erkundet #augen und beruhigenderweise gelesen, dass sehr viele Schwangere solche Beschwerden verspüren. Zudem sind nur 1-2 % der Schwangerschaften Eileiterschwangerschaften. Und bei jüngeren Schwangeren scheint es noch etwas seltener zu sein.

Alles Liebe und einen schönen Sonntag#winke

1

Ruhig bleiben und den nächsten Termin abwarten.... Und in der Zwischenzeit weniger googeln und mehr genießen, dich ablenken und mit Dingen beschäftigen, die dir Freude machen

7

War leider ein früher abgang 😕

8

Das tut mir leid. Ich hoffe, du verkraftest das schnell und kannst mit genügend positiven Gedanken gut damit umgehen. Wenn ihr es erneut versucht, dann lass dich von diesem Erlebnis nicht zu sehr ängstigen und versuch weiter positiv zu denken und dir und deinem Körper zu vertrauen.

2

Dein Körper bereitet sich auf die Schwangerschaft vor, die Mutterbänder dehnen sich usw. das kann natürlich auch etwas weh tun und unangenehm sein. Hier schreiben super viele Frauen, dass sie Mensartige schmerzen haben. Also nichts außergewöhnliches. Kannst dich also entspannen 😎

3

klingt für mich eher nach mutterbändern!
versuch darauf zu vertrauen, dass alles gut ist!

4

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🙂
Was du beschreibst, kenne ich zu gut. Ich hatte bereits eine FG und eine ELSS. Als es dann dieses Jahr endlich wd klappte, hatte ich rechtseitig an meinem opperierten Eileiter totale Schmerzen und allgemeines ziehen wie kurz vor der periode. Als ich an 4+4 beim Arzt war konnte man ebenfalls nur die aufgebaute Schleimhaut sehen. Aber eine knappe Woche später dann die fruchthöhle. Ich denke bei dir wird alles gut sein. Meine ELSS hatte ich damals erst in der 8. Woche gemerkt, weil ich Blutungen bekam. Versuch dich zu entspannen 😉 bist ja noch ganz am Anfang 🍀

5

Dankeschön 🤗. Und dir auch Glückwunsch das es geklappt hat 😍



ich versuche mich zu beruhigen und warte den nächsten Termin ab 🙈..

Sonst werde ich noch ganz verrückt 😆