Auf dem Rücken schlafen?

Moin moin,

Bei Google finds ich diverse Ansichten bzgl des Schlafens auf dem Rücken in der Schwangerschaft.
Mich interessiert es vor allem JETZT, in der Frühschwangerschaft.
Ist es OK? Was meint ihr?


Danke

1

Ja natürlich.
Dein Baby ist aktuell wenige Gramm schwer. Was soll da passieren?
Ich habe bis zur Geburt auf dem Rücken geschlafen, anders ging gar nicht wegen Sodbrennen. Wenn deine Vena Cava abgedrückt werden sollte, um darum geht es ja, würdest du es merken und dich eh umdrehen.

2

Beim schlafen auf dem Rücken geht es darum, dass deine Blutgefäße eingequetscht werden wenn das Baby da mit dem Gewicht drauf liegt. Das ist also erst viel später relevant.
Entspann dich, schlaf auf dem Rücken und gerne auch auf dem Bauch. Du merkst schon wenn es nicht mehr geht.

3

Ja natürlich. Das verhinderst du auch spanicht. Ich schlafe immer auf der linken Seite ein. Wache aufm Rücken auf.

Ssw 39

4

Klar, in der Früh SS hat das Kind noch kein Gewicht wo es dir das "Blut abdrückt". Ich bin in der 34. Woche und schlafe noch gerne und Vorallem am besten auf dem Rücken.

5

Absolut ok. Du merkst selbst, wenn es unangenehm wird. Ich hab es echt schnell bemerkt dann am Ende und mich auf die Seite gedreht 😊

6

Hallo,

gerade in der Frühschwangerschaft kannst du so schlafen, wie es dir am bequemsten ist :-) Du merkst schon, wann es dir unangenehm wird. Ich hatte irgendwann das Gefühl, vom eigenen Bauch erdrückt zu werden, da habe ich dann nur noch auf der Seite geschlafen. Andere Frauen können bis zur Geburt problemlos auf dem Rücken liegen.

LG
Jo