Kaiserschnitt

Huhu ihr lieben
Ich habe eine vorderwandplazenta und habe gelesen das man da in den meisten Fällen einen Kaiserschnitt vornimmt .
Mein Arzt hat dazu noch nichts gesagt.
Bin ja auch erst 16. Woche. In dem Bericht stand auch, das sie noch wandern könnte. Bezweifle ich bei mir 🙈😂

Kann mir jemand mehr dazu sagen.
Liebe Grüße

1

Ich hatte bei allen 3 Kindern eine vorderwandplazenta bei allen durfte Ich spontan entbinden. Bei der 1. Und 3. Ging es leider nicht aber nicht wegen der placenta, bei der mittleren war alles spontan und reibungslos. Lg bei unserem 4 wunder weiss ich leider nicht wo sie liegen wird 😍

2

Ich hatte auch ein VWP. Da kann man ruhig eine normale Geburt machen. Einen Kaiserschnitt ist nur nötig wenn die Plazenta über dem Muttermund liegt, so dass das Baby nicht raus könnte. Aber bei einer normalen VWP geht das sonst problemlos.

3

Hallo,

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, habe selber eine VWP und es schaut sehr gut aus mit einer spontanen Entbindung.

Also nicht zu viele Sorgen machen ;)

4

Huhu
Hatte bisher 3.ss eine VWP und immer spontan Entbunden. Ich gehe davon aus das diese SS auch eine VWP hat.

Lg Ines

5

Hallo ein Kaiserschnitt muss nicht gemacht werden bei vwd Plazenta nur wenn die den muttermund verschließt.
Ich habe schon 2 mal normal entbunden mit vwd Plazenta.
LG jessy mit Prinzessin 19 ssw