Ssw 6 konsequenter Druck auf der rechten Unterbauchseite

Hallo, ich müsste jetzt in Ssw 5+1 sein, also recht früh. Mein Problem ist, dass ich schon seit einer Woche ein konsequentes Druckgefühl im rechten Unterbauch habe. Manchmal auch ein pieksen. Heute ist der Druck besonders neben dem Bauchnabel. Es tut nicht wirklich weh, aber es ist halt auch die ganze Zeit da. Meine Frauenärztin konnte, als ich vor 3 Tagen da war weder in der Gebärmutter noch im Eileiter etwas erkennen. Da sah soweit alles gut aus, aufgebaute Schleimhaut und keine Zyste. Und auch mein Hausarzt hat sich alle Organe angeschaut und nichts gesehen. Was kann das denn nur sein? Ich mache mir so Sorgen, dass es nicht normal ist und habe erst am 3.8. einen erneuten US Termin, da meine Frauenärztin meinte, vorher könnte man eh noch nicht wirklich was erkennen. Soweit geht's mir körperlich echt erstaunlich gut, aber diese Sorge macht mich noch fertig. Kennt das zufällig jemand?

1

In der Schwangerschaft zieht, ziept und zwackt es immer mal, von daher würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, solange keine Blutung auftritt oder du starke Schmerzen bekommst.

2

Danke für die Antwort :) und dass es zwischendurch mal zieht und sticht das hab ich mir schon gedacht, allerdings ist dieser Druck ja schon seit ner Woche da. Und zwar immer :( ich merke auch, dass der Darm viel arbeitet, aber dann zieht doch nicht die ganze Seite?! Ich finde es so schade, dass ich mir so Sorgen mache und die Zeit nicht einfach genießen kann.

3

Das ist alles völlig normal, auch wenn es um den Bauchnabel weh tut, die Eierstöcke, Unterleibschmerzen,... immer wieder wird was pieksen und stechen.

4

Das beruhigt mich alles schon mal etwas. Danke :)

5

Und mit dem Darm... Ich hatte einen Monat lang einen Blähbauch als wäre ich im 8. Monat schwanger und Darmprobleme und Darmschmerzen. Im Endefekt muss sich dein Körper auf alles einstellen, meistens ist alles hormonell bedingt. Also genieße es und versuch jede Veränderung, Schmerz als ein Zeichen zu nehmen, dass dein Körper alles für dein Baby vorbereitet und alles in Ordnung ist. (natürlich bei Schmerzen die nicht auszuhalten sind oder starken Blutungen zum Arzt sofort) aber etwas Schmerz und zwicken und unwohl sein gehört dazu

weitere Kommentare laden