Silopo: wann ist der Tag endlich rum und ich endlich 36+0

Hallo ihr Lieben.
Ich warte Sehnsüchtig auf morgen. Dann komme ich endlich in die 37 ssw und darf in meiner Wunschklinik entbinden. Seit Wochen schon drückt die kleine kräftig nach unten und ich habe Übungs und senkwehen. Natürlich sagt das nichts aus, aber ich habe so Sorge, dass ich in einer anderen Klinik entbinden muss als geplant.
Diese hat keine Kinderstaion und nimmt nur schwangere ab 36+0. Morgen ist es endlich soweit und der Tag geht irgendwie nicht rum.
Es ist auch noch so viel zu tun. In den nächsten Wochen hat mein Mann und mein Sohn Geburtstag, er wird eingeschult und es ist noch nicht alles gute Baby bereit.
Manchmal wünsche ich mir, dass die kleine sich nächste Woche auf den Weg macht, dann kann ich zumindest Geburtstag und Einschulung des Sohnes eher genießen als zu hoffen, dass sie es bis nach der Einschulung noch aushält.
Mich macht das gerade alles ziemlich nervös.
Danke fürs Lesen und hier abladen dürfen.

1

Puuuh ich warte aaauch so sehnsüchtig... Noch 1 Woche und 4 Tage maximal, bis eingeleitet wird... :-( Ich kann auch nicht mehr.

Wie haben sich Deine Senkwehen angefühlt? Ich glaube ich hatte vorgestern Nacht welche, aber wieder ausschließlich im unteren Rücken. Harten Bauch oder sowas hatte ich noch nie.

Jedenfalls bilde ich mir ein, dass der Bauch jetzt tiefer sitzt ;-)

LG und alles Gute #klee für Euch
Scabra

3

Hallo,
Meine senkwehen hatten was von Regelschmerzen. Der Bauch wurde hart und es zog ordentlich im Rücken. Das hatte ich bei meinem Sohn vor knapp sechs Jahren auch schon.

2

Mir geht's genau gleich wie dir. Ich bin ab Samstag in der 36. SSW und will auch in der Klinik bei uns entbinden. Da ist auch die 36. SSW die Grenze. Mit den Wehen hat es bei mir auch schon immer wieder leicht angefangen. Hab morgen noch mal meinen FA-Termin. Wie schaut es mit deinem Gebärmutterhals aus? Alles Gute 💚

4

Hallo,
Die Alternativen hier vor Ort sind mir alle viel zu groß. Das ist ein kleiner, Hebammengeführter Kreißsaal mit einer maximalen 2:1 Betreuung.
Am Freitag war ich das letzte Mal beim gyn, da war noch alles zu und der Gebärmutterhals auch noch ziemlich lang 🙈. Wird also wahrscheinlich noch ne ganze Weile dauern 🤷‍♀️.

Top Diskussionen anzeigen