Nasser Slip 15 Ssw

Hallo ihr lieben. Mit schreck hab ich gerade festgestellt, dass mein Slip nass ist 😰 ich habe es am Vormittag bemerkt, dachte mir aber, dass ist mein Ausfluss. Also die Stelle mit Ausfluss und die Stelle wo es nass ist, kann man ganz klar unterscheiden. Ich ärgere mich so, dass ich nicht gleich nachgesehen habe. Ich bin jetzt auf der Arbeit, alleine bis 18:30. Zuhause habe ich PH Teststreifen zum vaginalen messen von Elainee. Kann ich diese Steifen auch nach der Arbeit anwenden? Oder ist es da zu spät, um eine Verfärbung nachzuweisen? Hab echt Angst das es Fruchtwasser sein könnte. Urin war es mit Sicherheit nicht, dass habe ich am Vormittag gespürt. Lg

1

Heii, mach dir nicht so große Gedanken ich habe das sehr sehr oft dass ich teils flüssigen ausfluss und teils "sichtbaren" ausfluss habe. Versuch mal dran zu riechen. Du riechst es wenn es ausfluss ist weil fruchtwasser süßlich riecht. Ich denke aber dass es einfach wässriger ausfluss ist. Wie gesagt bei mir ist das oft genau wie du es beschreibst.
LG☺️

2

Ich hatte das erst am Wochenende. Die Hebamme im KH hat gesagt, dass bei einem Blasensprung ständig etwas Wasser läuft, auch wenn man es nicht merkt. Daher denke ich schon, dass du den PH Test auch heute Abend machen kannst.
Bei mir war es übrigens auch kein Fruchtwasser. Mach dir keine Sorgen, aber testen würde ich trotzdem!

3

Ein unklarer Flüssigkeitsabgang sollte immer abgeklärt werden, ich würde mich da auch nicht auf selbstgemachte pH-Tests verlassen ehrlich gesagt.

4

Bei mir ist der Ausfluss auch manchmal innerhalb des Tages mehrmals verschieden. Mal cremiger, mal wässriger. Wenn man da nicht jedes Mal zum Klo rennt, kann es schon sein, dass man dann eben mal 2 verschiedene Arten Ausfluss vorwindet.
Weiß ja nicht ob das bei dir jetzt ganz neu ist. Bei mir ist das schon ziemlich von Anfang an so, mit dem "Wechsel" der Beschaffenheit (aktuell 16. SSW).

5

Lass es lieber abklären. Ich hatte das auch, bei mir wurde dann eine Infektion mit Gardnerella festgestellt, die machen wohl den Ausfluss so flüssig wie Wasser lt meiner Ärztin. Kann man gut behandeln und ist dann auch nicht weiter tragisch :)

6

Also bei fruchtwasser kannst du es nicht aufhalten...es tröpfelt/rinnt vor sich hin...ich musste mich 4x umziehen...es riecht leicht süßlich und sieht aus wie seifenwasser...