Plexuszysten 20ssw

Hallo ihr lieben ,
Ich bin mit meinem zweiten Kind nach kryo Transfer schwanger heute genau 19+5. habe diesmal , da ich im September 35 werde in der 13 Woche diesen Test für die nackenfaltenmessung gemacht der zum Glück auch unauffällig war.
Bis jetzt war auch immer alles in Ordnung zeitgerechte entwickelt usw . gestern sagte der Arzt mir , dass der kleinen zweiPlexuszysten im Kopf neben dem Gehirn hat , aber dass das bei nächstem Ultraschall wahrscheinlich weg sein wird und da ja sonst alles in Ordnung ist er sich keine Sorgen macht , aber sollten die nicht weg gehen würde er mich zum Spezialisten schicken.
Ich wäre glücklich , wenn jemand hier mit Erfahrung ist ? Da es wohl nur 2 Prozent der Babys haben hoffe ich jemanden zu finden !
Aber eine eileiterss kommt auch selten vor und hatte auch eine ....
Naja ich hoffe kriege paar antworten .
Lg

1

Plexuszysten an sich sind absolut physiologisch und gehören zur normalen Gehirnentwicklung. Der Mensch ist ein Individuum und die Natur hält sich nicht an irgendwelche strikten Zeitvorgaben daher kann es sein, dass diese Plexuszysten eben bei einem etwas ausgeprägter sind oder länger zu sehen sind als bei einem anderen.

Kurz gesagt: Mach dir keinen Kopf!

2

Meine Große hatte bis zur 26 ssw 2 Plexuszysten im Kopf. Beim Spezialisten in der 27 ssw waren sie dann weg. Er sagte, dass die Zysten meist bis zur 28 ssw einfach wieder verschwinden. Ich hatte auch Angst, dass etwas nicht stimmt. Aber mittlerweile wird sie bald 5 und ist ein super toll entwickeltes Mädchen. Alles Gute für euch.

3

Genauso war es bei uns auch. Der Feindiagnostiker sagte ebenfalls, dass sie bis zur 28. Woche wieder verschwinden. Und so war es.

4

Hey,

ich fühle mit dir.

Mein Sohn hatte damals auch 2 Plexuszysten und ich habe mich wahnsinnig verrückt gemacht. Zur 30. SSW waren sie dann verschwunden.

Mein Mann hat noch immer 2 Plexuszysten (Zufallsbefund), die sind also nie weggegangen.

Und meine kleine Maus im Bauch (21.SSW) hat ebenfalls wieder welche...diese wurden in der 15.SSW entdeckt. Diesmal haben wir uns direkt für den Praenatest entschieden, welcher glücklicherweise unauffällig war. Sorgen mache ich mir dennoch trotzdem und hoffe, dass alles gut wird. 🍀

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft ☺️

Top Diskussionen anzeigen