Grippe ? Wieviel paracetamol 39.ssw ..

Guten Morgen zusammen 🙋🏼‍♀️
Und zwar war ich gestern beim Arzt da ich überhaupt nichts mehr konnte mein Kehlkopf und meine Lymphen sind total entzündet .. nun habe ich auch noch total Kopfweh und die Nase zu .. die Ärztin hat mir gestern nur ein pflanzliches Spray für die Halsschmerzen und paracetamol verschrieben .. meine Frage ist wieviel paracetamol darf man überhaupt nehmen ??
Ich hab gestern Abend nur eine genommen , meint ihr kann ruhig heute morgen auch eine nehmen ? Ich fühl mich so schlecht 😫

Lg

1

Hey, schau mal in die Packungsbeilage vielleicht steht da was darüber drin 🤷🏻‍♀️ Aber ich denke schon.

2

schon geguckt nur die normale empfohlene Dosis .. danke trotzdem

6

Als ich wegen eines Nervens beim Gyn war hat er mir gesagt ich dürfe 3x 1000 mg nehmen. Das entspricht der normalen Dosis. :-)

3

Guten Morgen

Ich hatte am Montag meinen Frauenarzt genau das gleiche gefragt. Du darfst bis zu 4 Tabletten am Tag nehmen.
Also spricht nix dagegen heute morgen nochmal eine zu nehmen. Andernfalls kurz beim Arzt anrufen, die können es dir definitiv sagen.
Gute Besserung!

4

Oh ok vielen Dank 🙏🏼

5

Ruf deinen Arzt an. Der sollte ja im 8 öffnen. Oder alternativ die Apotheke.

7

Du kannst bis zu 4xtgl 1g nehmen. Das sind 4xtgl 2 Tabletten à 500mg. Nur drauf achten das mindestens 4h zwischen den Einnahmen liegen, besser 6h.

Was hier wieder für Angaben stehen von Leuten die keine Ahnung haben 🤦🏼‍♀️

8

Hallo.
Das gleiche habe ich die Hebamme auch gefragt!
4 Tabletten a 500 mg PCM sind in Ordnung. Tägliche Dosis soll 2000 mg nicht überschreiten!

9

Wie es ausschaut hat jeder Arzt und jede Hebamme eine eigene Meinung dazu!
Meine meinte, dass max. 2000mg erlaubt sind!
Im Beipackzettel stehen allerdings max. 4000mg Tagesdosis.
Ich arbeite selbst in der Medizin und weiß, dass hohes Fieber Wehen auslösen kann, also würde ich persönlich bei hohem Fieber definitiv etwas dagegen unternehmen!

Gute Besserung