Harter bauch 21 ssw

Hey ihr lieben bin heute in der 21 ssw und habb ihrgend wie einen harten bauch und etwas ziehen ist das schlimm hatte das jemand?????

1

Das werden leichte Übungswehen sein und ist nicht schlimm. Ruh dich aus und wenn du kein Magnesium nimmst, dann kannst du welches nehmen. Ich hatte das auch schon so früh :)

2

Huhu,

ich hab das leider aktuell auch sehr häufig. Bin ebenfalls in der 21. Woche.

Da ich bei meinem Sohn wegen vorzeitiger Wehen stationär lag, bin ich da schon etwas ängstlich.

Es war aber alles in bester Ordnung. Cervix über 4 cm, sodass sie aktuell nicht muttermundwirksam sind.

Die Ärztin sagte, dass es Frauen gibt, die eben zu diesen „harmlosen“ Wehen neigen. Mitunter können sie auch richtig fieß werden.

Sollte es dir dennoch komisch vorkommen oder du dich unwohl fühlst, dann lass es lieber abklären. 😊

Viele Grüße

3

Ich habe seit der 15. Woche solche „Wehen“. Mein Bauch wird mehrmals am Tag hart. Teilweise unangenehm. Gibt keine Tage wo das nicht passiert. Manche Frauen haben das einfach, meinten jetzt schon zwei Ärzte zu mir. Sollte es regelmäßig werden (also 10 Minuten Abstand immer z.B.) oder du bekommst Schmerzen die du veratmen musst, dann direkt zum Arzt/Klinik.
Wenn du auch so beunruhigt bist dann geh zum Arzt und lass mal schauen ob Mumu geschlossen ist und die Cervix noch ausreichend lang :)