10 . Schwangerschaftswoche. Bauch

Hallo ihr lieben

Kann das jetzt schon wirklich sein?
Seid heute empfinde ich meine Hose am Knopf unbequem. Bin in der 9+3

Hattet das jemand auch schon früh, oder ist das normal.
Ich dachte so ab 14. Woche oder noch später.


Wie war es bei euch?

Lg

1

Mein Bauch zeigte sich schon ganz früh, ab 7. Woche wurde alles unbequem. Das ist natürlich noch nicht das Baby, aber oft hat man sehr viel Luft im Bauch die ersten Wochen und die braucht auch Platz 🙊

2

Bei mir hat ab der 9 ssw die Hose schon ein bisschen gezwickt, jetzt, 12 ssw, sieht man schon ein Bäuchlein (erinnert aber eher an einen Blähbauch). Das Gewebe wird in der Zeit schon weicher, damit sich der Bauch dehnen kann. Lg

3

Ich hatte auch ab ungefähr 8+0 schon ein Bäuchlein, war allerdings ein Blähbauch. Hab die Zeit mit Haargummis am Hosenbund überbrückt bevor ich mir dann ab der 14. Woche die erste Unstandshose gekauft habe. Der richtige Babybauch kam dann langsam ab der 17./ 18. Woche.

4

In meiner 1. Schwangerschaft hab ich schon vor der 10. SSW auf Umstandshosen zurückgegriffen. Es wär einfach unangenehm.

Momentan bin ich 11+1, trage am liebsten Leggings und vor 3-4 Wochen hatte ich einen Gummi als Hosenerweiterung eingebastelt. Hab zum Glück viel mit stretch. 😁

Also. Alles normal. Es ist aber eher noch nicht das Baby 😉

LG

5

Ist bei mir auch so. Sehe seit der siebten Woche aus wie im siebten Monat. Nicht größer, nicht kleiner geworden. Jetzt bin ich in der 16.
An die, die weiter sind: hört das eklige Gefühl, aufgebläht zu sein, irgendwann auf? Oder bleibt das auch mit richtigem Babybauch? Mir tut immer alles so weh vor lauter Druck. Nehm schon Lafex, hilft nur bedingt :/

6

Das liegt nicht mal unbedingt am Bauch, dein Becken weitet sich im 1. Trimester und macht schon mal Platz für die Gebärmutter und deinen Bauchbewohner😊