*Silopo* bei wem knackt es noch?

Hi ihr Lieben,
in dieser Schwangerschaft läuft alles irgendwie etwas anders. Bei meinem Großen hatte ich nie so ein Knacken im Bauch.

Hat das noch jemand? Seit gut zwei Wochen knackt es immer wieder, nicht täglich aber dafür manchmal öfters am einem Tag.
Habe im Netz schon viele Beiträge gefunden aber nirgends gibts ne gute Erklärung. Manche schreiben es könne ein Blasenriss sein, ich habe aber zum Glück noch keinen Fruchtwasserabgang feststellen können.
Eigentlich bin ich auch nicht allzu beunruhigt, eher mein Mann, der sich immer so Sorgen macht. Ist halt ein deutliches,gut hörbare Knacken, das mit einer Bewegung vom Bauchzwerg zusammenhängt...

Habt ihr eure FÄ schon drauf angesprochen?

LG piccolastella 34.SSW

1

Dieses Geräusch ist bis heute nicht wirklich erklärbar. Habe davon mal online irgendwo was gelesen.

2

Hier ich hab das auch wenn der kleine sich bewegt 😅 ich glaub das werden einfach nur die Gelenke sein oder so etwas in der Art 😅

Jasmin + 💙 36+2

3

Ich habe das bestimmt bis zu mindestens 10 mal am Tag
und dann auch so laut das viele in meiner Umgebung fragen obs meine Fruchtblase war oder mein Rücken oder oder oder😅
Ich spüre und höre es
bei meienm 1. Sohn wars genau so

4

Ich habe dieses knacken auch schon 3-4 mal gehabt, aber habe mir bis dato noch keine weiteren Gedanken darüber gemacht.

(36ssw)

5

Danke an alle, also dann nehme ich das als ungelöstes Mysterium einfach mal hin und mach mir auch nicht weiter Gedanken ;D

6

Ich knacke seitdem die Kurze größer wurde und der Bauch für sie enger. Ich las mal, dass das die dehnende Gebärmutter sein soll, aber sicher bin ich mir da auch nicht.

7

Das sind die Gelenke vom Baby. Das Geräusch wird durch das Wasser verstärkt (ähnlich wie beim Tauchen). Wochen nach der Geburt hat es bei meinem Sohn noch manchmal geknackt... 😅

8

das ist ja mal sehr beruhigend zu lesen, dass es hier doch einigen so geht.
richtig sorgen gemacht habe ich nur noch nicht, aber gewundert über das knacken habe ich mich auch 🙈