Fruchtwasserindex 38.ssw

Guten Abend zusammen 🙋🏼‍♀️
Ich komme gerade vom Kreißsaal . War da weil ich seit ein paar Tagen Flüssigkeit zwischendurch verliere . Verdacht auf Blasensprung ist da - konnte aber nicht 100% festgestellt werden , da der Test negativ war - aber die Ärztin sagt vllt ist es zu wenig dafür .. meine Frage an euch : am Donnerstag war der Fruchtwasserindex bei 13,1 . Heute war er bei 12,3 . Heißt das nicht automatisch das was abgegangen ist ? Ich soll nächste Woche Mittwoch nochmal zur Kontrolle .. so richtig beruhigt bin ich jetzt ehrlich gesagt nicht , da die Ärztin sagte - kann sein - kann aber auch nicht sein 🙄🤷🏼‍♀️

Schönes Wochenende ihr lieben 🍀

1

Huhu,

Ich denke das muss nicht sein
Mein FWI war in der 34SSW bei 8,3 und jetzt zwei Wochen später wieder bei 11,1

Hast du PH Teststreifen zu Hause ? Wenn ja würde ich mal testen wenn wieder etwas kommt


Jasmin +💙 36+0 💙

2

Nein habe ich leider nicht .. da kommt immer was zwischendurch , das macht mich wahnsinnig 🙈

Ich weiß das ab einem bestimmten Zeitpunkt sich das Fruchtwasser nicht mehr erneuert aber ab wann weiß ich nicht 🤷🏼‍♀️

Lg

3

Der Fruchtwasser Index wird so berechnet, dass dein Bauch in 4 Abschnitte eingeteilt wird und in jedem Abschnitt gemessen wird wie lange die tiefste Tasche ist ohne auf Kind oder Nabelschnur zu treffen, diese 4 Werte werden zusammengezählt. Je nach dem wie dein Kind liegt bekommst du andere Werte. Es ist also normal, dass dieser Wert etwas schwankt. Normwert liegt zwischen 5 und 25cm, somit hast du doch super Werte! Ich würde den Ärzten vertrauen. Wenn du merkst, dass plötzlich doch viel Flüssigkeit abgeht kannst du immer noch für eine frühere Kontrolle ins KH.

4

Ah okay vielen Dank das wusste ich nicht ☺️

Ja ich vertraue denen ja , aber meine Hose ist immer noch öfter nass und das nicht Ausflussartig sondern schon nass .. und natürlich ist es nicht so toll so eine ungewisse Diagnose zu bekommen wo man weiß das es sein kann aber vllt aber auch nicht ist nicht gerade beruhigend 🤷🏼‍♀️ Sie sagte ja das evtl oben ein legg ist deswegen kommt es unregelmäßig zu kleinen Mengen bei Bewegung .. aber naja man kommt sich ja auch schon doof vor wenn man jetzt ständig wieder hin fährt 🙄🙄

Danke trotzdem 🍀