Eisentabletten

Hallo ihr lieben,
Nehme seit Donnerstag Eisentabletten.
Von meiner gyn verschrieben weil der Wert etwas niedrig war.
Habe jetzt gerade auf der Toilette bemerkt das mein Stuhl sehr dunkel/schwarz ist.
Hat jemand Erfahrung? Muss ich mir sorgen machen, ich mein wegen Blut zb.
Ich bin grad etwas verunsichert. Habe sonst keine Beschwerden.
Mein Stuhl ist seit der Schwangerschaft eher weicher.
Bin in der 30 SSW.

Vanessa

1

Nein das ist ganz normal, der Stuhl färbt sich dunkel bis schwarz und wird fester. Kann auch zu Verstopfung führen, daher immer ausreichend trinken 😊

2

Vollkommen normal und ich finde es fies, dass einem das keiner sagt (Arzt oder Apotheker)

3

Packungsbeilage lesen. Da steht es als "Nebenwirkung". Zumindest bei denen, die ich u.a. zuhaus habe.

5

Das stimmt, aber ganz ehrlich, wer tut das und das so typisch ist für diese Tabletten, könnte man es auch einfach sagen.

weitere Kommentare laden
4

Ganz normal, kommt von dem Eisen, kann auch zur Verstopfung führen.