Fühlt ihr euch schwanger?

Hallo ihr Lieben,

Meine Frage richtet sich eher an die, die sich in der Frühschwangerschaft befinden.
Ich weiss seit Sonntag, dass ich schwanger bin und freue mich riesig, jedoch hab ich das Gefühl, dass alle in meinem Umfeld sich direkt von anfang an mega schwanger gefühlt haben. Bei mir ists eher so, dass ich das noch nicht so richtig fassen kann und alles so unreal wirkt, aber alles positiv 😊.
Ging es jemandem auch so?

Liebe Grüße

1

Mir ging es in den ersten Wochen auch oft so. Das ist normal. Manche haben von Beginn an die ganze Palette an klassischen Symptomen und andere sehen immer nur in den Ultraschallterminen den lebenden Beweis dafür, dass sie schwanger sind.

Und wer weiß- vielleicht hängst du in ein paar Wochen voll durch, bist dauermüde und kämpfst mit Übelkeit. Dann wirst du dir diese Zeit zurückwünschen 😁

Ich wünsch' dir alles Gute! 🍀

2

Hallo lala, mir geht es ähnlich. Montag war der erste Test positiv (ein sehr positives Gefühl hatte ich - woher auch immer - schon ein paar Tage vorher. Habe Dienstag und Mittwoch jeweils nochmal Tests gemacht, die alle relativ zart waren (NMT war aber auch erst Donnerstag). Am Donnerstag dann einen Clearblue Digi. Das Wort Schwanger darauf brachte mir die ganze Sache doch nochmal etwas näher, aber so ganz angekommen, gerade Gefühlsmäßig ist es nicht. Ich merke auch keinerlei Veränderungen, außer das meine Brüste irgendwie sehr empfindlich, fast schon schmerzhaft sind. Allerdings auch nur (bzw Gott sei dank nur) abends einige Minuten nachdem ich den BH ausgezogen habe.
Ich glaube das typische schwanger fühlen kommt sehr bald und vielleicht wünschen wir uns dann, es doch erst etwas später gefühlt zu haben (zumindest falls einen die Übelkeit/Erbrechen schiene erwischt). Alles Gute für euch :)

4

Also ich habe tatsächlich insgesamt 5 Tests gemacht 😄, 3 Presense und dann noch 2 Clearblue Digi. Ich bin tatsächlich öfter müde mittags, aber das schieb ich irgendwie nicht auf die Schwangerschaft und meine Brüste ziehen genau wie bei dir, wenn ich den BH ausziehen und manchmal zwischendurch. Ausserdem hab ich halt immer wieder ein ziehen im unterleib, was ich aber früher immer mit meiner periode verbunden hab und dadurch wirkt es sicjer auch so fern.🤷‍♀️
Ich wünsche euch auch alles Gute!

10

Ich hatte 4 Presense (Mittwochs hab ich direkt mal 2 gemacht). Total bekloppt. Ja das mit der Müdigkeit hab ich ganz verdrängt... Schrecklich. Keine Ahnung woran es liegt, aber wenn man erst Nachmittags anfängt zu arbeiten und zeitgleich diese elende Müdigkeit einsetzt ist das schon halb katastrophal. Hast du denn schon einen Arzttermin?

3

Guten Morgen :)
Ich bin aktuell in der 9ssw und fühle mich auch unschwanger. Keine Symptome 🤷🏽‍♀️ Hatte ich bei meinem Sohn vor 4 Jahren auch so. Wenn ich es nicht wüsste, wüsste ich es nicht 😅

5

Sowas ist irgendwie erleichternd, danke dir 😊

6

Ich bin in der 6ssw und fühle mich auch nicht schwanger. Ich weiß nicht ob das noch kommt. Aber überall liest man das die Mädels schon vor positiven Test mit übelkeit und Brustspannen zu tun hatten, was mich manchmal doch beunruhigt.

7

War bei mir auch so. Wirklich realisiert hab ich das alles erst, als der Bauch langsam wuchs und ich den kleine Mann gespürt hab. Ich weiß, daß verunsichert einen manchmal, aber genieße, dass es dir gut geht :-)

8

Ja ging mir auch so. Zig Wochen lang.

9

Erste Schwangerschaft nein, zweite Schwangerschaft ja (wegen Übelkeit bis Woche 12). Dafür geht die 2. Ss gefühlt schneller rum... die Zeit fliegt fast.

Lg, babyelf mit babygirl (15 Monate), babyboy im Bauch (17+3) und ⭐⭐⭐

11

Ich bin in der 16. SSW und fühle mich noch nicht schwanger. Außer dass ich mittlerweile ein bisschen aussehe als ob ich zu viel gegessen habe ist nichts. Hatte auch keine Symptome oder so 🤷🏻‍♀️☺️

12

Hey :)
Ich bin mittlerweile in der 13.Ssw (1.Kind) und wenn ich es nicht wüsste würde ich es auch nicht merken. Hunger hab ich ein bisschen mehr aber sonst absolut nichts .