Was wird bei der ersten Vorsorgeuntersuchung gemacht ?

Juhuuuuuu,
Hab morgen endlich den ersten Termin... was erwartet mich denn alles ? Vg
6+3

1

Ultraschall und Blutabnahme. Und dann wird dich dein Arzt aufklären was erlaubt ist und was nicht in der SS.

Viel Spass beim Babytv :)

2

Hey,
Ich hab morgen auch meinen ersten Termin. Bin genau soweit wie du😀Freue mich schon ao drauf. Bin gespannt wieviel man auf dem Ultraschall sehen kann

3

😁😁😁😁😁

Bin mal gespannt.. ob ich die Nacht schlafen kann.. wenn du magst können wir uns morgen gerne austauschen 😌😌

4

Ich bin schon seid Montag so aufgeregt. Ich war vor zwei Wochen da als ich den positiven Test in der Hand hatte. Und ich hoffe morgen kann man das herzchen sehen.

Klar können wir gerne machen. Wann hast du den termin?

weitere Kommentare laden
5

Die normalen Mutterpassgeschichten wurden bei mir gemacht, Blutdruck, Urin, Wiegen. Blut hatte ich schon vorher abgeben, also falls Du das nicht gemacht hast, wird das auch passieren. Kleines Blutbild incl. Eisenwert, Rötelntiter, Blutgruppe usw für den Mutterpass
Ja und dann natürlich der langersehnte erste Ultraschall! 😍 Bei mir wurde dann noch gleich ein PAP Abstrich gemacht.
Und dann werden noch Fragen geklärt, Infos bzgl Schwangerschaft allgemein gegeben, einige Dinge im Mutterpass besprochen, Aufklärung über bestimmte Untersuchungen.....
Ein aufregender Termin! 😉

Alles Gute für Dich! 🍀