Baby zu klein?! 25+2 SSW

Liebe Mädels,
ich bin irritiert und besorgt.

Bei der Vorsorge in der 25+2 SSW wurde mein Baby auf ca. 28 cm und ca. 750 Gramm geschätzt.
Egal welche Tabellen ich anschaue und Erfahrungen hier im Forum lese, stelle ich fest, dass mein Baby deutlich zu klein ist!!!!

Mache ich mir zu viele Sorgen oder hat jemand auch ähnliche Werte?!

Vielen Dank

1

Ich glaube schon dass das passt. Wenn nicht, hätte die FÄ was sagen müssen. Ich war bei 24+2 und er wurde auf 730 g geschätzt. Es hiess erstmal, ganz schön groß. Dann hat sie die vorigen Messungen geguckt, festgestellt dass der immer eine Woche weiter war und damit war der Wert dann passend. + meinte sie das Gerät überschätzt mal gerne, also genau wo sie mich am Tag geschallt hat.

Aber +1 Woche passt ja bei dir doch dann genau...

2

Hallo,

Meiner war an 25+3 ca. 30cm und 700gr schwer. Und bei mir hieß es, dass alles ok ist. Die Babys wachsen ja individuell und auch abhängig von deiner Körpergröße und der deines Mannes 😊 Also mach dir keine Sorgen. Auf meine Nachfrage, ob Größe und Gewicht passen, meinte der FA, dass er sich auf seiner Kurve gut entwickelt und er auch nicht erwartet, dass ich ein 4kg-Baby bekomme😄 Ich bin 1,60m groß und mit 52kg gestartet. Mittlerweile habe ich 8-9kg mehr.

Lg (27+3 mit Babyboy💙)

6

Eule8675 vielen Dank für die Rückmeldung.

Das beruhigt mich sehr, dass wir fast ähnliche Werte haben und alles andere fast gleich ist.
Bin heute 27+2 und einen Tag hinter dir.... 🤗 mit einem Babyboy 💙
Die Größe und das Gewicht hat mich sehr verunsichert als ich diverse Tabellen angeschaut habe.

9

Ich hab mich in der ersten Hälfte der Schwangerschaft auch immer leicht verunsichern lassen durch die ganzen Tabellen etc. Aber mittlerweile lass ich das googlen, es sind ja eh nur Durchschnittswerte und die Werte beim FA Schätzwerte. Es passt mit Sicherheit alles bei unseren Zwergen☺️ Ich wünsch dir alles Gute🍀

3

Ich war Dienstag beim FA 23+1ssw
Mein kleiner wurde auf 28cm und 600g geschätzt. Alle Daten passten bei mir zur 24ssw.
Bei 21+1 war er 23cm und hatte 350g
Da dachte ich auch, er sei zu zierlich und klein. Alle anderen schrieben wie groß und schwer ihre Babys waren.
Habe mir auch Sorgen gemacht und siehe da. Nun ist er genau in seiner Woche.

Dein Baby hat vielleicht gerade eine Wachstumspause und beim nächsten termin ist dein Baby wieder in seiner Woche entwickelt.

Aber auch wenn nicht, baby's entwickeln sich unterschiedlich und solange die Ärzte nix sagen ist alles gut 😊

7

Danke für deine Werte.

Nächste Woche ist der nächste Termin und ich hoffe sehr, dass der Babyboy sich gut weiterentwickelt hat!

4

Bin 33+3 und meine kleine wiegt nur 2050g und ist 43 cm das ist auch eher weniger, als andere Babys. Laut meiner gyn passt das zu uns weil wir selber klein sind. Denke du sollst dir nicht so viele Gedanken machen.

5

Unser Sohn hatte jetzt bei 25+2 33cm und 780 Gramm, meine Tochter hatte zur gleichen Zeit 31cm und 760 Gramm.
Allerdings wird das ja alles am Oberschenkelknochen gemessen, damit ist die Größe ja lediglich ein Schätzwert, da man die Länge des Femur einfach x7 nimmt. Das sagt aber nicht wirklich viel über die tatsächliche Größe aus. Solange dein Arzt nichts sagt und das Kind kontinuierlich wächst, ist es doch egal, ob es später 49 oder 52 cm hat. 😊
Mach dich nicht mit Tabellen verrückt, jedes Kind wächst in seinem individuellen Tempo, das steht überall in den Tabellen dabei. Es sind somit keine Richtwerte, sondern allenfalls als kleine Orientierungshilfe anzusehen.

Alles Gute 🍀

8

Gut zu wissen das mit dem Oberschenkelknochen! Wusste nicht, dass es so ausgerechnet wird!
Hast natürlich Recht, dass nicht alle Babys gleich groß sind 🙈

10

Deswegen, mach dich nicht verrückt 😁 Bei meiner Tochter sagte man mir auch, sie werde sehr zierlich auf die Welt kommen, gerade mal 3000 Gramm. Gekommen ist sie dann mit fast 4 kg!😄 Es sind alles Schätzwerte, die den Ärzten lediglich sagen, ob ein Kind stetig wächst, aber mehr auch nicht. Wie groß oder schwer es dann wirklich auf die Welt kommt, wird dir niemand genau sagen können. Solange dein Arzt mit der Entwicklung zufrieden ist (und glaub mir, sollte iwas nicht stimmen, wird er dir das sagen und dich zu weiteren Untersuchungen schicken), würde ich mir keine Sorgen machen. 🍀