juckende brust - was macht ihr?

ich könnte durchdrehen...
als neurodermitiskind kenn ich ja dieses gejucke.
aber hormonelles "nippeljucken" ist ja wohl das fieseste was es gibt...
passend zur überkeit (6.ssw) war es da... jetzt ist es besser ,also seltener, aber manchmal möchte ich mir die haut runterziehen so juckt das.

was hilft denn?! feuchtigkeit hilft nur solange wie man drauf rumreibt, kortiso hilft gar nicht - ist ja auch kein neurodermitisjucken, sondern eindeutig ss-hormone, fenistil genauso wirkungslos... und vom kratzen mit ner bürste hört es auch erst auf, wenn die haut fast kaputt ist... also auch nicht hilfreich...

gibt es einen geheitip? so schlimm wie diesesmal war es noch nie...

1

Würde mich auch brennend interessieren 😅🤔
Bin nun in der 26. Ssw angekommen und BH's gehen seit der 14. Woche schon absolut nicht mehr..dann jucken die Brüste noch mehr als sowieso schon..
Habe es auch schon mit sämtlichen Ölen und Cremes ausprobiert aber sobald es eingezogen ist fängt es wieder an...

Bin auf Antworten gespannt ☺

2

jaaaa ich bin immerhin nicht allein!!
hoffen wir mal, dass noch DER tip kommt.

3

Ich hatte das zwischendrin 2 Wochen ganz ganz bösartig 😅
Mir hats geholfen Stilleinlagen mit Aloe-Vera gel einzuschmieren (nur dünn damit nicht durchsifft), die in den Kühlschrank und bei Bedarf dann drauf. Lässt sich auch unauffällig im BH positionieren. Und ne Tube Aloe-gel im Kühlschrank wundert auch bei der Arbeit keinen, ist ja Sommer und viele haben Sonnenbrand etc.

4

Kühlpads evt mit Aloevera oder gibt doch so kühlende Cremes.

5

Ich hab mir am Anfang der Schwangerschaft eine brustwarzensalbe geholt, die hat mir einigermaßen geholfen.
Gibt ja verschiedene, Zb von lansinoh. Ich hab die eigenmarke von rossmann gekauft

7

Die hab ich mir auch geholt, außerdem die Kompressen von MultiMam

6

Ich habe mir die Nippelsalbe von DM geholt.
Tatsächlich habe ich das Glück, dass es nur ab und zu juckt (Wachstumsschub der Drüsen?)... Dann könnte ich sie mir aber aufkratzen so doll. Und bei mir nur abends. Die Salbe hilft dann! :-)

8

Meine FA hat mir die Nasensalbe von Bepanthen empfohlen :D