7. ssw Kind springt auf meinen Bauch

Meine Dreijährige ist mir heute vor Freude (nicht böswillig) auf den unteren Bauch gesprungen. Es hat kurz mal ordentlich gezogen, sonst aber keine Schmerzen verursacht.
Kann ich davon ausgehen, dass in so einer frühen Woche dadurch noch nichts passieren kann, weil die Gebärmutter ja noch sehr klein ist?

1

Ich kann dir von meiner 5.ss sagen daß es mein 4. Kind auch immer und ständig gemacht hat. Irgendwie fand sie es toll sobald ich nur halb liegend auf dem Sofa war,sofort auf mich zu springen.
Meine Tochter war damals 13 Monate als ich wieder positiv getestet hatte und sie hat es natürlich auch nicht verstanden.
Als der Bauch größer wurde, musste ich natürlich den Reflex rechtzeitig haben das ich sie auffangen wenn sie es tat.
Jetzt bin ich mit Nummer 6 schwanger und die 4. Wird Sonntag erst drei Jahre und die kleine ist im April ein Jahr geworden...somit habe ich zwei Qualgeister die ich auffangen muss🤪

2

Hallo,

Hat mein Sohn in der Frühschwangerschaft auch gemacht. Mit Anlauf (ich lag zugedeckt im Bett auf das er sich werfen wollte. Er hat nicht vorher bemerkt, dass da mein Bauch ist. War kein Problem aber ich hatte die selben Ängste wie du ;) Heute habe ich mir den Kofferraum Deckel gegen den Bauch geknallt, da der Bauch in den letzten Tagen so schnell und plötzlich wieder gewachsen ist, dass der Abstand, der vor ein paar Tagen noch gereicht hat, plötzlich nicht mehr genug war. Und mein Sohn hat mich auch einmal umgerannt in der Frühschwangerschaft. Die Kleinen sind zum Glück gut geschützt und in der 7. Woche ist der Embryo ja sogar noch unter dem Schambein also kann deine Tochter ihn auf keinen Fall getroffen haben :)

Lg

3

Mein Sohnemann war damals auch drei und ist auf meinen Bauch gehopst. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren....da war ich im 6.Monat mit Vorderwandplazenta. Bin sicherheitshalber zum Arzt. Ist Gott sei Dank nichts passiert. Jetzt bin ich wieder schwanger mit Kind Nummer drei und meine Maus 4 Jahre alt, ist als ich in der 10. Woche war ausgerutscht und mit dem Arm in mein Bauch gefallen. Ist auch nichts passiert....mittlerweile laufe ich immer mit Hand vor dem Bauch rum, mit kleinen Kindern im Haushalt passiert sowas leider wohl.

Bin jetzt 18. SSW. Wenn du keine Schmerzen hast, ist denke ich alles gut