37ssw Kopf nicht mehr im Becken

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt in der 37. Woche. Vor zwei Wochen sagte meine Ärztin, dass der Kopf bereits im Becken ist und sich nur noch etwas schieben lässt. Heute war der nächste Termin und der Kopf ist komplett raus. Sie hatte sogar Sorge, dass er sich wieder in BEL dreht. Über den Ultraschall wurde dann festgestellt, dass er zum Glück noch in SL liegt.

Was kann ich machen, damit der Kopf wieder fest ins Becken wandert? Senkwehen habe ich keine.

Danke für eure Hilfe. Ich würde gerne auf einen Liegendtransport verzichten. 😉

Marei22

1

Nichts. Das passiert unter der Geburt automatisch. Bei den letzten Geburten saßen die Köpfe nie fest im Becken. Und ich habe einmal sogar Zwillinge spontan entbunden. Mit 2 Min Unterschied. Je mehr Kinder man hat umso seltener sitzt der Kopf im Becken

2

Huhu
Ich denke da ist jede SS unterschiedlich. Meine erste SS war der Kopf fest im Becken(39 SSW)bei der 2.SS (39ssw)nicht. Bei meinen Twins(35ssw) waren beide fest im Becken. Das hat nicht mit der Anzahl der Schwangerschaften zutun ,sondern jede SS ist individuell.

Lg Ines

3

Doch. Diverse Ärzte sagten mir, dass das mit der Anzahl der SS korreliert. Wie sollen bitte bei Zwillingen vor der Geburt beide Köpfe fest im Becken gewesen sein?

weitere Kommentare laden