Großer Zuckertest!

Morgen zusammen!#winke

Wollte mal hören ob es hier die ein oder andere gibt die auch erst den kleinen und dann den großen Zuckertest machen müsste da die Werte des ersten Testes zu hoch waren?!

Wie ist der große Test dann bei euch ausgefallen?

Ich war letzten Donnerstag zum kleinen Test und gestern Nachmittag riefen sie mich an, dass ich morgen erneut kommen müsste wegen dem großen Zuckertest. Jetzt hat man einfach viel zu viel Zeit sich über alles den Kopf zu zerbrechen... #kratz

Gruß adventicia

1

Ich selber hatte nur den kleinen. Allerdings habe ich jetzt schon oft hier im Forum gelesen ,das der kleine wohl oft falsch anzeigt und dann beim großen alles gut war.
Lg

2

hey bei mir war es so. bei dem grossen musste ich mehr von dem süssen getränk trinken und länger warten. da dort die ergebnisse auch hoch waren muss ich immer zum diabetologen und mich am tag4 mal piecksen

4

Ging das dann auch über die Ernährung ohne Insulin ja?

6

ja zurzeit klappt es über die ernährung gott sei dank ohne insulin spritzen

weiteren Kommentar laden
3

Ich hab erst den kleinen gemacht und dann den großen. Beide waren auffällig. Musste danach zu Diabetologen und Messer seit dem blutzucker. Meine Werte beim selbst messen sind eigentlichen gut solange ich nicht gerade süß esse. Ich hab im Moment nur beim Mittagessen mit den zuckerspitzen die zu hoch sind zu kämpfen. Kann aber alles ohne Insulin über die Ernährung machen.

5

Mir scheint das sich über die Ernährung da einiges regeln lässt! Und wenn man so ohne Insulin auskommt, ist doch super!#pro
Wird das nach der Geburt dann nochmal kontrolliert oder wie läuft das?

13

Ja soweit ich weiß muss man nach der Geburt den Zucker weiter im Auge behalten ob es sich wieder normalisiert. Über Ernährung kann man wirklich viel machen. Alles besser als Insulin zu spritzen und auf die paar Süßigkeiten verzichtet man ja gerne für sein Kind.

weiteren Kommentar laden
8

Ist bei mir genauso! Letzte Woche Denkweisen Test gehabt und gestern den Anruf bekommen, dass ich morgen zum großen muss 😏
Wie du sagst, man macht sich natürlich Gedanken!
Aber ich habe jetzt auch schon häufig gelesen, dass es in den meisten Fällen gut über die Ernährung in den Griff zu kriegen ist. I hope so 🤷🏼‍♀️
Aber Lust auf diesen ewig langen Test morgen habe ich trotzdem nicht 😩
LG

9

Ich habe genauso viel Lust auf den Test wie du, aber was sein muss...
Ja mir scheint auch, dass man da vieles mit der Ernährung hinkriegt! Gehen wir einfach erstmal vom Besten aus. Gucken denke das die Werte bis spätestens Freitag dann da sind!? Und dann sieht man weiter...

Alles Gute!#klee

10

Ich geb dir jetzt mal ein wenig Hoffz!
Letzte Woche Montag hab ich den kleinen gemacht: auffällig,statt dem Grenzwert 140 hab ich 164 gehabt. Hab Dienstag den Anruf bekommen und gleich ne Überweisung und eine Telefonnummer. Hab für gestern einen Termin bekommen: dreimal Blut abgenommen,höher dosierte Zuckerlösung und ich war insgesamt von 8-11 da.
Alle Werte SUPER!
Bei meinen Mädels auch bisher bei 2/3 : kleiner auffällig und der Große dann unauffällig
Warte ab und stell bis dahin Nix an deiner Ernährung um. Der Arzt fragte mich nämlich danach und sagte,dass der Test ungültig sei,wenn man sich plötzlich für den Test anders ernährt.
Wenn du dann nich auffällig bist, ist die Zeit bis dahin nicht schlimm für dein Baby

11

Hoffnung

12

Nein, ich werde nichts verändern gehe morgen dann zum Test und dann sieht man weiter! Danke für dein schreiben, dass macht einem Mut!

15

Ich habe keinen der beiden test machen müssen , da bei einer Blutentnahme schon ein sehr hoher nüchtern Wert zu erkennen war , so das die Diagnose gestellt war.

Ich möchte dir nur ans Herz legen, so wie alle anderen Betroffenen, es alles sehr ernst zu nehmen und diszipliniert zu sein!

Wenn du detailreiche Informationen erhalten möchtest kann ich die die gestationsdiabetes leitlinien s3 2018 ans Herz legen.
Müsste leicht über Google zu finden sein.

16

Mir wurde von der Ärztin geraten, gleich den Großen zu machen weil viel aussagekräftiger.
Viele kleine Tests sind wohl falsch positiv, die Großen anschließend dann ok, andere rutschen beim kleinen durch und haben dann doch Diabetes.
Hab also heute gleich den Großen gemacht und warte nun auf die Ergebnisse!
Alles Gute für Dich! 🍀

17

Bei mir war der kleine etwas erhöht. Und den Größe absolut in der norm!

Top Diskussionen anzeigen