Ibuprofen gegen Kopfschmerzen?

Hallo ihr lieben, ich leide seid heute Nacht unter starker Migräne. Bin jetzt in der 9. Ssw darf den ohne schlechtes gewissen eine Ibuprofen nehmen. Lese so unterschiedliche sachen. Danke euch schonmal

1

Hallo

Ich z. B habe eine Paracetamol allergie und konnte wenn es nicht anders ging ibuprofen in der SS nehmen... Man sollte diese jedoch nur bis zur 28 SSW einnehmen, danach nicht mehr.

Ich hatte meine Kopfschmerzen (migräneartig) gut im Griff mit Espresso und einem Schuss 🍋

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

2

Hey! Ja, du darfst Ibuprofen nehmen. Habe es auch letzte Woche einmal wegen starker Kopfschmerzen genommen. Würde aber nur eine Tablette pro Tag nehmen. Lg

3

In der Stillzeit darf man (nur) Ibuprofen und Paracetamol

4

einnehmen. Dasselbe gilt denke ich auch für die Schwangerschaft. Ich würde aber nur 400mg nehmen, wenn überhaupt!

5

Zur Not kannst du auch bei Embryotox nachschauen. Das hilft oft gut weiter

6

Danke, das war die hölle heute. Irgendwann hst der Espresso geholfen. Für die zukunft weis ich aber das ich eine Tablette nehmen werde. 😉