Peinlich, Hämorrhoiden

Hallo ihr lieben,
Hab seit einigen Tagen ein doofes Problem. Hatte echt immer Schmerzen auf dem Klo und einen gereiften after, dachte kommt durch den harten Stuhl. Die letzten zwei Tage ist dieser etwas besser, aber die Schmerzen sind noch da. Heute auf der toilette kam dann etwas Blut mit hinaus, war natürlich sofort erschrocken, dachte mir aber dann, sind bestimmt Hämorrhoiden. Zu sehen ist jetzt für mich von außen jedoch nichts, also keine Knubbel oder so wie es manche beschreiben. Habe am Dienstag einen Fa Termin, würdet ihr bis dahin warten mit dem Arzt Besuch? Heute ist ja leider Samstag. Achja, bin in der 32. Ssw. Danke für eure Antworten. Und schönes Wochenende euch.

1

Ja das ist ganz typisch für Hämorrhoiden. Die sind ja üblicherweise innerlich. Durch harten Stuhl oder Hartes im Stuhl werden diese gereizt und bluten ein wenig. Dazu sind dort ganz viele ganz kleine Adern, die schnell mal bluten.
Kein Grund zur Sorge. Ich hatte das auch schon paar Mal.

2

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich schon mal etwas:-)

3

Hatte ich auch in der Schwangerschaft. Lactulose kann helfen, das ist einfach Milchzucker. Gibt es in der Apotheke (rezeptfrei) z.B. als Bifiteral. Macht den Stuhl weicher.
Vielleicht gibt es Präperate auch in der Drogerie, keine Ahnung :)

4

Geh in die Apotheke und hol dir Hämorrhoiden-Salbe. Das kann sonst echt fies werden. Am besten wirklich auch diesen Adapter benutzen oder mit dem Finger in den Po 🙈. Nur dann kann es dort helfen, wo es hingehört.
Gute Besserung!

5

Danke für deine antwort. Das mache ich am besten heute noch. Kann man da jede benutzen in der Schwangerschaft? Aber das sollten die ja eigentlich in der Apotheke wissen.

14

Hey!
Das wissen die in der Apotheke. Mir hatte meine FÄ Jelliproct verschrieben, die bekommt man nicht so. Hat gut geholfen. Leider hat die Geburt das fiese Ding wieder zum Vorschein gebracht. Hab dann im KH Faktu Lind bekommen (rezeptfrei) und muss sagen, dass mir die Salbe ebenso gut geholfen hat. Die darf man auch während der Schwangerschaft nehmen.

6

Stell dir einen kleinen Hocker vor's wc,wo du die füße drauf stellst,dann brauchst du beim stuhlgang nicht so doll pressen.
Mir hat kokosöl sehr gut geholfen.
Habe durch die SS hämmoriden 3. Grades bekommen,die jetzt langsam wieder verschwinden.
Hametum salbe darfst du auch in der SS verwenden,ist pflanzlich

7

Danke, werde mich gleich mal in der Apotheke informieren und nach der Creme fragen, hast du das kokosöl dann einfach auf den popo gedreht?

8

Gecremt 🙈

weiteren Kommentar laden
10

Huhu,
mein FA hat mir eine Salbe mit Hamamelis „verschrieben“.Die hilft ganz gut.
Ansonsten haben auch Hebammen gute Tips bei Hämorrhoiden 😉

11

Danke, in der Apotheke haben sie mir jetzt hametum gegeben, sie meinte das ist pflanzlich, ich soll es aber zur Sicherheit am Dienstag mit meiner Fa abklären aber bis dahin soll ich es nehmen. Mal sehen ob es etwas bringt:-)

12

Hametum hatte mir meine Hebamme auch empfohlen 😉 ist also unbedenklich.
Außerdem hat sie mir Feuchttücher aus dem DM empfohlen,wo auch Hamamelis drin ist.Wichtig ist auch,die Reibung nach dem Stuhlgang möglichst gering zu halten,also am besten abduschen und dann mit den Feuchttüchern trocken tupfen.

weiteren Kommentar laden