Hattet ihr Nebenwirkungen nach dem absetzen von Progesteron?

Hallooo :)

Ich habe immer 3x1 Utrogest vaginal genommen.
Und mein Kinderwunsch-Arzt sagte ab ssw 11+0 soll ich alle zwei Tage um eine Tabletten verringern.

Ich hab vorgestern und gestern also nur noch 2 genommen und ab heute nehm ich dann nur noch eine.
Seit gestern hab ich zum ersten Mal wieder Migräne so wie ich sie sonst immer vor meiner periode hatte. Hatte das sonst noch jemand?

Danke schön 🙂

1

also ich hatte keine Nebenwirkungen.
danach nur bessere Haut und weniger Geschmiere 😁 Dein Progesteron fällt ja auch nicht wirklich, weil die Plazenta die Produktion übernimmt 😉

2

Ich hoffe sie übernimmt. Ich hatte auch eine Gelbkörperschwäche. Aber auch da hat mir der Arzt gesagt nix mehr passiert. Mich irritiert es nur das ich jetzt wieder Migräne hab. Und des macht a bissi Angst 😬

3

nein, ich musste es auch ein wenig länger nehmen, aber es passt in die ssw! hatte in dieser zeit sehr viel kopfschmerzen! mir hat ein kühlendes gel (diana oder antistax) im nacken u massage geholfen!

4

Ah ok danke schön 🙂

5

Hi. Nein ich hatte keine Nebenwirkungen. War alles gut. Vg

6

Ich hatte ca. 2 Wochen lang immer mal wieder Schmierblutungen und bräunlichen Ausfluss. Da keine andere Ursache gefunden wurde, kam es vermutlich durch das Absetzen des Progesterons.

7

Ui oh gott😳 da hätt ich nochmehr Bammel. Aber es war nicht bedenklich oder?