Ich weiß nicht mehr weiter...😭

Guten Abend ihr lieben ,

Ich bin total am Ende mit meinen nerven & könnte am liebsten losheulen.. ( kann bestimmt keiner nachvollziehen) aber ich laufe seit der 31SSW mit einen Scheidenpilz Rum und es nimmt kein Ende 😭😭😭 ich habe schon alles versucht meine Ärztin weiß auch nicht mehr was Sie mir aufschreiben könnte .. eure Tipps die ich bekommen habe

( Waschgang über 40 Grad, kadefungin 3 kombipackung.. viel trinken baumwollunterwäsche usw.) Habe ich alles versucht sogar neue Unterwäsche gekauft und die erstmal bei 60 grad gewaschen
Es hilft einfach nichts ich habe sämtliche Cremes aufgeschrieben bekommen aber nichts hilft..
Es nervt mich echt und es ist einfach so so unangehnem und tut schon weh beim Pippi machen ..

Bin jetzt in der 38 SSW
Sowohl meine Ärztin und auch die Hebammen aus dem Kreißsaal haben mir gesagt das das baby nicht angesteckt werden kann .. was mich ja schon etwas beruhigt aber trotzdem ich will es endlich weg haben ...

1

Ich empfehle Vagisan Zäpfchen für innen und NaturJoghurt auf einer Binde im Schlüpfer. Die Milchsäurebakterien wirken neutralisierend und beruhigend.

Alles Gute.

3

Ja schon versucht hat nichts gebracht außer nur gebrannt ..
Aber das mit dem Joghurt ist mir neu 🤔

7

Hi. Ich kenne das mit linksdrehendem Joghurt. Vg

2

Huhu, die einzige Überlegung, sofern du ungeschützten Geschlechtsverkehr hast, wäre deinen Mann/Freund mit zu behandeln, nicht dass es ein ping Pong ist. Wenn das auch schon ausgeschlossen ist drücke ich die Daumen, dass du noch eine Lösung findest.

Lg 😊

5

Geschlechstver kommt garnicht mehr in Frage ich habe ja Schmerzen.. aber ja am anfag hat er die Creme trotzdem mit benutz einfach aus Sicherheit ..

Danke 😊

4

Ohwei! Ich kann das so nachempfinden. Ich hatte das mal direkt nach der Geburt. Das war so schlimm, dass meine Schsmlippen wie rohes Fleisch waren. Also Joghurt hätte ich jetzt auch noch als Tipp. Das half bei mir. Dicken Klecks auf eine Binde. Ansonsten versuche so oft es geht Zuckerfrei zu essen. Ich weiß, ist schwer. Aber ich kann mich dunkel daran erinnern, dass das auch helfen soll 🤔
Oder mit Hygienespüler die Wäsche waschen?

Ich wünsche dir gute Besserung und schnelle Heiling! 🍀🍀🍀

6

Jaaa ! Das ist total schlimm und schmerzhaft ich bin auch total geschwollen...
Aber ja ich versuche es dann mal mit dem Joghurt 🙈
Ach das mit dem Waschen han auch schon versucht habe auch extra denn waschpulver weggelassen aber nein auch das hilft nicht


Danke ! 🥰

8

Nicht böse gemeint - aber bist du 100% sicher, dass noch pilzssporen da sind?
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch ständig wiederkehrenden Pilzbefall. Irgendwann hat es einfach auch nur noch gebrannt. Ich dachte halt, wieder Pilz. Letztendlich war die mikroskopische Untersuchung negativ und meine Schleimhäute einfach von den ganzen Pilzmitteln komplett irritiert. Mir half dann gegen das Brennen und den Juckreiz die Sagella Intimcreme (relativ teuer, aber war mir in dem Moment egal).

11

Nein alles gut 😊

Ja es wird alle 10 Tage ein Anstrich gemacht und er ist immer positiv 🙄

13

Abstrich*

9

Oh je, falls du es nicht schon versucht hast, kannst du dir Fluomizin rezeptfrei in der Apotheke kaufen. Alles Gute für dich 🍀

12

Ja bin es grad damit am versuchen 🙈

10

- Unterwäsche generell mit 60 Grad waschen
- spezielles Waschgel (zb. Sagella - gibt's extra für Schwangerschaft bzw bei Anfälligkeit auf Pilzinfektionen)
- Zucker reduzieren
- Probiotika einnehmen (aus der Apotheke, für den Darm - irgendwo kommt der Pilz ja her)

...und zwar am besten alles gleichzeitig und ab morgen. Evtl hast du ne Chance, dass es sich bis zur Geburt bessert.
Übrigens wirken sich Probiotika sehr positiv bei einer vaginalen Geburt auf die Darmflora deines Kindes und damit aufs Mikrobiom aus. Und deine Darmflora dürfte mehr als im Ungleichgewicht sein... das allein wäre schon ein Grund, das Thema noch anzugehen.

14

Ich empfehle dir sitzbäder mit natron.
Natron hilft gegen viele Pilze,da es dem Pilz den Nährboden nimmt durch seine basische Wirkung.

15

Versuch doch mal deine Unterwäsche immer mit 95 Grad auszukochem. Vielleicht krepieren die Sporen dann endlich.


vlg

18

Ja auch schon überlegt aber die Unterwäsche wird dadurch ja auch kleiner und enger was es dann ja auch nicht besser macht ....

20

Qualitativ hochwertige Baumwollschlüpper bleiben in Form und Größe erhalten. Sogar meine von H&M halten das Kochprogramm aus.

16

Oh je du Arme.
Ich kann die wärmstens das MultiGyn-ActiGel empfehlen, gibt's in der Apotheke oder aber auch bei Drogerien (DM hat es).
Das brennt und wird warm beim Auftragen wenn man schon so entzündet ist (umso mehr es brennt umso nötiger hat man es ..), aber ist auszuhalten und es erleichtert dann sehr schnell. Früher hatte ich ständig Probleme mit Scheidenpilz, seit ich das Gel nehme (trage es beim ersten ziepen bzw Trockenheit auf) nie wieder.

Eine weitere Idee wäre mal zu schauen, ob evtl auch dein Mund befallen ist. Das lässt sich leicht behandeln durch Tropfen, die man im Mund gurgelt und dann runterschluckt.
Dieses Problem hatte ich auch mal und bekam den Scheidenpilz dadurch nicht los!

Ich wünsche dir jedenfalls ganz schnell gute Besserung und dann eine tolle Geburt!

Lg, Zweifachmama (heute ein UHU! :-))

17

Ja das aus "DM" habe ich auch half auch gut hilft mir auch sehr gut bei Blasenentzündung aber es hilft momentan einfach nicht gegen denn pilz .. ich bleibe jetzt erstmal bei kadefungin das wahr eigentlich das beste von allem nur halt kann ich ohne Rezept die 3 Kombi anwenden und das ist zu wenig kaufe heute einfach noch eine so hane ich dann 6

19

Danke 🥰
Dir noch eine schöne kugelzeit und genieße es !