Wie viel habt ihr in der ersten Schwangerschaft zugenommen?

Hallo

Hab mal eine Frage wie viel habt ihr bei eurem Kind zugenommen und habt ihr das auch alles wieder runter bekommen?

Ich bin jetzt im 6 Monat und hab bisher 15 kg zugenommen. Dazu muss ich sagen das ich zwei Jahre lang nur einmal am Tag gegessen hab.
Die Hebamme hat mich gestern auch datauf hin blöd angesprochen das es viel zu viel ist und ich viel zu schnell zu nehme 😭😭

1

Jey, ich bin aktuell in der 26.SSW und habe 4,5-5kg mehr.
Ich esse auch öfter als vorher. Früher habe ich in der Mittagspause gegessen und dann warm zu Abend.
Jetzt brauch ich zusätzlich definitiv Frühstück und nachmittags auch nochmal was, manchmal Obst, Joghurt, manchmal auch Kuchen oder eben Süßes.
Das einzige was ich mir strikt verbiete ist der Heißhunger abends um elf vorm zu Bett gehen. Da verzichte ich, auch wenn es schwer fällt manchmal.
Es gibt sogar BMI Rechner im Internet wo man durch Startgewicht die „Norm“ ausrechnen kann. ABER bei dem einen ist es mehr, bei dem anderen weniger. Dem Baby muss es gut gehen und du dich wohl fühlen. Solange hinterher wieder die Disziplin da ist ist doch alles gut. Ich denke es gibt wichtigeres als ein paar Kilo‘s zu viel! Euer gesundes, glückliches Wunder im Arm zu halten zum Beispiel ❤️
Liebe Grüße
Lisje mit Babyboy inside

2

Hallo ...


Ich bin in der 26 ssw und habe 14 kg plus.... klar es gibt frauen die mehr zunehmen und welxhe die weniger ... aber mach dir kein kopf du kannst danach einfach abnehmen so wie du möchtest und dich wohl fühlst.. habe mir am.anfang auch kopf gemacht aber keiner kann dir was sagen du bist schwanger und wenn du dich gut fühlst ist das was zählt . Habe gelernt darauf auf gut deutsch zu scheissen und werde nach der ssw so viel abnehmen wie ich möchte und mich wohl fühle . Hab eine schöne ssw weiterhin ! Der Körper nimmt sich das was er braucht

3

Huhu,

1Ss Startgewicht 48Kg / Endgewicht 72kg
2Ss Startgewicht 50kg / Endgewicht 68kg
3Ss Startgewicht 53kg / Endgewicht 66kg
4Ss Startgewicht 56kg / Endgewicht 70kg

Solange du dich ausgewogen und bewusst ernährst, würde ich nichts drauf geben was deine Hebamme sagt.
Wenn du dich natürlich ständig von Süßigkeiten, Fastfood etc ernährst ist es was anderes.

Ich finde alles ist erlaubt mal Schoki, mal Pizza, Limo.... aber alles im gesunden Raum.

Hab eine schöne Ss 🤰🏼

Lg Mamavonbald4 mit 💙💚💜 an der Hand und 🤱🏼 💜24 Tage alt auf dem Arm

4

Ich habe in der ersten Schwangerschaft 9 Kilo zugenommen.
Ja, sie hat Recht, die Zunahme ist viel und man muss einfach beobachten, warum es so schnell geht. Eine sehr schnelle Zunahme kann auf Probleme hindeuten, vor allem, wenn andere Symptome wie hoher Blutdruck hinzukommen.
Manche neigen auch zu starken Wassereinlagerungen und auch das sollte man im Blick behalten.

Wenn es durch eine zu hohe Kalorienaufnahme kommt, weisen Ärzte und Hebammen auch darauf hin, da es der Mutter und Kind einfach nicht gut tut.

Jetzt in der zweiten Schwangerschaft habe ich leider auch schon mehr zugenommen als in der ersten und weiß, dass es bei mir fehlende Bewegung und zu viel Süßkram ist 🙈, Im Wissen, mir damit keinen Gefallen zu tun

5

Ich habe 10 Kilo zugenommen. Die waren direkt nach der Geburt wieder runter.

15 Kilo im 6. Monat ist schon viel. Kann aber sein, dass du viel Wasser eingelagert hast. Isst du denn mehr/ungesünder als sonst?

6

1ss Start mit 85kg am Ende 100 kg
2ss Start mit 63kg am Ende 73 kg
3ss Start mit 64kg aktuell 17ssw und noch nichts zugenommen.

Habe ebenfalls immer nur 2x am Tag gegessen. Jetzt esse ich wenn mir danach ist. Allerdings eher kleine Mahlzeiten. Allerdings nichts süßes. Ich gönne mir am Tag 1glas Cola... Das war's

7

In meiner ersten Schwangerschaft +8kg und nun in der zweiten bis jz 39. Woche sind es aktuell heute gewogen +7kg

8

Ich hatte am Schluss 14kg mehr als zu Beginn. Mittlerweile fehlen noch 4 kg zum ausgangsgewicht. Mein Sohn ist 2,5 Monate alt

9

37.ssw plus 11 kg