Milchiger Ausfluss, 39.ssw

Hallo, habe eben gesehen dass ich milchigen Ausfluss habe und wie kleine weiße Bröckelchen in den inneren Schamlippen hängen habe (sorry für die Genaue Beschreibung)
Ich war gestern beim FA und sie hat nichts gesagt. Irgendwie finde ich aber gerade diese Bröckelchen komisch... ist das normal? Ich habe dauerhaft einen Pilz in der Ss gehabt und habe Angst schon wieder was zu haben. Sie meinte aber gestern nichts dazu.

1

Klingt für mich auch definitiv nach einer Infektion/Pilz

2

Das denke ich auch. Sie hat aber gestern noch gesagt es schaut alles gut aus. Hat auch mit so einem Stäbchen einen Abstrich genommen .. 🙄

4

Komisch, vielleicht hat er sich dann bis jz erst gebildet 🤷🏻‍♀️ Kenne mich damit so genau nicht aus. Ich weiß nur, wenn die Woche in deinem
Profil stimmt bist du so weit wie ich, und ich weiß das der Pilz bis zur Geburt im Griff sein sollte weil dein Baby bei einer spontanen Entbindung den sonst auch bekommt. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren falls diese Info falsch ist 🙄

weitere Kommentare laden
3

Den milchigen Ausfluss habe ich schon die gesamte Schwangerschaft lang. Nach Bröckchen habe ich allerdings bisher nicht geschaut 🙈 Ich würde nicht in Panik ausbrechen, wenn es nicht juckt oder brennt? Aber vielleicht kannst du ja nochmal bei deinem Arzt nachfragen.

5

Ne, brennt oder juckt nicht. Hat es letztes Mal aber auch nicht und es war ein Pilz 🙄 ich bin so unsicher. Ich habe am Mittwoch meinen letzten Termin. Vielleicht nehme ich einfach Kadefugin vorbeugend.

9

Mein FA meinte nach meinem letzten Pilz, dass ich die Kadefungin vollkommen unbesorgt ohne Absprache nutzen könnte, falls die Symptome wieder auftreten, und nicht extra vorbeikommen muss. Von daher würde ich sagen, nimm sie besser, vielleicht wird es dann noch im Keim erstickt :)

LG Lee mit Babyboy 35+1

weiteren Kommentar laden