Gelbkörper im US zu sehen

Hallo Mädels, war gerade bei 4+3 beim Doc, natürlich noch nichts interessantes zu sehen.
Er sagte aber gut aufgebaute Schleimhaut und den Gelbkörper links, das Ei scheint links gesprungen zu sein. Was ich anhand der Schmerzen auch bestätigen konnte.

Aber was bedeutet das wenn man das sieht? Kennt sich da jemand aus?
Natürlich hab ich ihn nicht gefragt, gab nebenbei soviel zu besprechen 🙈

1

Huhu,
ich hab auch nicht gefragt 😁 sie sagte nur „ohne diese Zyste, keine Schwangerschaft „
Wusste auch nicht, dass man die sehen kann. War mir neu 😁 man lernt nie aus.

2

Mein erster Ultraschall war in England, und die Hebamme dort meinte auch, dass man die "egg shell", sehen kann. Sie hat dann erklärt, dass es die Reste vom gesprungenen Ei sind, das dauert wohl ein bisschen, bis es vom Körper abgebaut/ausgeschieden wurde.
Ich fand den Gedanken ganz lustig, dass sozusagen der "Müll" noch nicht rausgebracht wurde.
Eine richtige Bedeutung, abgesehen von auf welcher Seite das Ei gesprungen ist, gibt es aber nicht.

3

Ahh cool, gut zu wissen das der Müll noch da ist🤣
Danke😅

4

Der Gelbkörper produziert das Progesteron,dass für die Einnistung notwendig ist. Also sei froh,dass er noch da ist ,somit gibt er auch noch weiter das Hormon ab. Bei mir war er in der 5. Woche auch noch gut zu sehen!

5

Der Gelbkörper muss so lange aktiv sein, bis die Plazenta die Progesteronproduktion übernimmt.

Der ist aber auch bis zur Periode da, wenn frau nicht schwanger ist.

6

Die Plazenta übernimmt erst im Laufe der Zeit die Progesteronproduktion. So lange macht das der Gelbkörper, also bis hin zur 12. SSW. Das ist also alles super und so wie es sein soll. Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft 🍀