2 fragen daher weiß ich keine Überschrift 😅

Hey:) ich habe mal eine Frage und zwar wird mir immer gesagt man soll viel sex haben in der Schwangerschaft damit die Geburt leichter fällt

Und umso schwerer wenn man wenig sex hatte🤔
Stimmt das wirklich? Ich muss dazu sagen seit der 20/25ssw habe ich garkein Lust mehr auf sex 😅

Aber wenn ich schon beim Schreiben bin gleich noch eine Frage und zwar hat das noch Jemand in mein ersten Strahl Urin ist immer Blut (ery) zumindesten auf denn Test Streifen beim letzen Urin Strahl sage ich mal ist nix alles gut

Meine Hebamme meinte das wichtige ist was wirklich aus der harnblase kommt auch wenn es nur paar Tropfen sind

Und das was im Harnleiter ist kann sein das da durch denn Druck kleine Blutgefäße springen können

Aber ständig 🤔

Hat jemand damit evt auch Erfahrung und sowas auch?

1

Guten Morgen.
Zum 1. Da ist nichts dran . Brauchst dir also keine Sorgen machen . Entweder man hat Glück oder eben nicht.
Zum 2. Ich würde das abklären lassen. Ich bin der Meinung Blut hat im Urin nichts zu suchen. Da würde ich nochmal mit deinem Arzt sprechen.
Lg

2

zu 1) wer sagt Dir das denn immer? Ich halte es für Quatsch und hab es noch nicht gehört.

zu 2) Du hast dieses Problem gefühlte 50 mal hier im Forum angesprochen und bislang
immer die Antwort bekommen, Deine Ärztin wüsste schon, was sie tut und sagt.
Du warst doch wegen Deiner div. Urinthemen schon einige Male dort... Vielleicht
entspannt es Dich, wenn Du Deine Ausscheidungen nicht mehr akribisch beobachtest.

3

Hallo,
also das mit dem Blut im Urin würde ich untersuchen lassen. Ich denke da sollte man auf die Meinung eines Arztes bestehen!

Ich bin jetzt auch in der 32 Ssw und habe ebenfalls keine Lust mehr auf Sex.
Mir wurde gesagt dass wenn du als Frau zum Höhepunkt kommst ziehen sich die Mutterbänder zusammen, dass ist eine Art Training.
Meine Ärztin vermutet dass solch eine Behauptung von einem Mann stammt, der nicht mehr warten wollte 😅

Allerdings sind Spermien wehenauslösend das wurde nun auch mehrfach erwiesen. Durch das Hormon Prostaglandin können Wehen ausgelöst werden. Aber es gibt so viele Mythen für Wehenauslöser.
Wenn du keine Lust hast, solltest du es einfach lassen

Alles gut

4

Hallo ich habe bei meiner Frauenärztin telefoniert und das geklärt wegen dem Blut im Urin

Und wegen denn anderen Thema nein es kommt von kein Mann😅 aber aber auch schon seit knapp 2 Monaten keine Lust mehr da muss der Mann durch 😂🤷‍♀️