SILOPO - gesunde Ernährung 32 SSW

Hallo
Ich muss jetzt was loswerden.
Mich beschäftigt das Thema viel Gewichtszunahme. Ich esse sehr gesund und sehr eiweißreich und trotzdem nehme ich jede 2. Woche 1 kg zu.
Ich habe kein Schwangerschaftdiabetis, hatte den Test hinter mir. Bis jetzt habe ich 13 kg zugenommen und es kommt glaub ich sicherlich noch was dazu. Mein Kind ist für die 32 SSW laut Internet auch eher schwer und groß (2000g 43 cm) bin auch sehr groß. Habe vor der SS 72kg gewogen jetzt wiege ich 85kg.
Ich mach noch dazu seit zwei Wochen die Louwen Diät. Bewege mich viel (Workout, spazieren, spinning.
Schildrüse bin ich auch mit Euthyrox eingestellt. Kann es sein, dass ich doch noch Gestationsdiabetis entwickelt habe?
Ich muss dazu sagen, dass ich mich vor der SS schwer getan habe mit abnehmen (Stoffwechsel) habe 20 kg abgenommen gehabt, die jetzt wieder fast drauf sind.
Musste früher alles mit der App tracken, essen abwiegen und eingeben, und viel Krafttraining und Ausdauer machen, sonst ging gar nichts

1

13 kg ist okey ich habe jetzt in der 26 ssw +13 kg ich esse gesund und auch nur 2 mal.am Tag.. der Körper nimmt sich das was er braucht und bereitet sich auf das Stillen vor... sieh es nicht so schlimm und genieß die ssw egal.ob 10 15 20 kg solange es baby gut geht kannst du ja mach der Geburt immernoch zu deinem.gewischts wünsch streben liebe Grüße daisy in 26 ssw mit baby boy 💙

2

Welchen Test hast du denn gemacht? Den kleinen oder den großen wo auch der nüchtern Wert bestimmt wird?

Aber grundsätzlich ist das ja jetzt noch nicht zu viel. Vorallem wenn du dich viel bewegst und so gesund ernährst. Du bist ja schwanger, also klar das du mit dem Baby was größer wird auch an Gewicht zu nimmst.

7

In der 27 ssw habe ich bei einer Internistin glaube ich den großen test gemacht. Mit den drei Werten und nüchtern.

Habe heute auch extrem Ödeme bei den Füßen, vl lgere ich auch Wasser ein, die habe ich seit der 9ssw auch schon mal gehabt vorallem durchs sitzen

8

Ja dann ist ja gut. Ja Wasser kann sehr gut sein. Du kannst dir Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen. Mit Zuzahlung gibt es auch welche in bunt oder so

3

Dein kgWert ist doch ganz normal und dein Ungeborenes empfinde ich auch nicht als arg schwer und groß.
Immer dieses gegoogle und sich dann verrückt machen.
Ich habe nun im ssw 37 plus 11,5 kg. Meine Gewichtskurve steigt unaufhörlich. Dabei schreibe ich ALLES auf, was ich esse (kcal), schon seit Jaaaaaahren... Ich dürfte bei meiner Ernährung seit Monaten eigentlich nicht zu oder abnehmen.

So ist es eben.

Sprich es doch mal bei deiner Fa oder Hebamme an.

Vom außen kann dir das hier keiner beantworten.

Aber trotzdem: deine Werte sind normal.

4

Das wird schon wieder runtergehen :-) meine Hebamme sagt, bei einigen Frauen sind nach der Geburt schon 8kg weg durch Kind, Blut, Plazenta, Fruchtwasser, "Geburtsarbeit"... Dein Baby nimmt jetzt auch pro Woche ca. 200g zu, also erscheint mir 500g Zunahme pro Woche bei dir nicht so dramatisch. Je nachdem wieviel Sport du vorher getrieben hast, hast du vielleicht auch noch Muskeln aufgebaut? Der Arzt würde/sollte auf jeden Fall dein Gewicht und das deines Kindes im Blick haben und etwas dazu sagen wenn es nicht OK ist.

5

So wars bei meinem ersten Kind. 7kg direkt nach der Geburt weg. Kam auch gut hin mit Gewicht des Kindes, Plazenta und Fruchtwasser.
Aber meine FÄ meinte noch: stellen Sie sich bloß nicht hinterher auf die Waage, das senkt die Stimmung 🤣

6

Huhu, ich weiß gar nicht was ich dann sagen oder reagieren soll. Bin jetzt 33sw und habe fast 18 kg plus drauf. Stört mich aber eher weniger. 🤷‍♀️
Einige kilos purzeln ja fix wieder nach der Geburt.