Spezielle Muttermund frage

Hi ihr Lieben ,

Un zwar wird bei mir höchstwahrscheinlich eingeleitet ich bin 35+2 und mein Muttermund ist schon auf 2 cm geöffnet nun hat die Ärztin da vorhin nochmal geschaut und sie meinte sie hat da so haut beiseite geschoben ( und genau den Fachbegriff dafür suche ich )
Das erzeugt bei vielen Frauen Wehen es gibt dafür ein Begriff ich habe den nur leider total vergessen . Habe bis jetzt zwar keine Wehen aber mal schauen .


Vllt weis es ja jemand von euch


Liebe Grüße

1

Ich glaube du meinst die Eipollösung 😊

4

Hast du dazu Erfahrungen gesammelt

5

Bisher nicht, aber ich habe einiges darüber gelesen. Dass durch das Ablösen der Eihaut (äußerste Schicht der Fruchtblase von Gebärmutter) vermehrt das Hormon Prostaglandinen ausgeschüttet wird und das macht die Gebärmutter bereit für die Geburt, Muttermund wird weich und öffnet sich und Wehen werden ausgelöst.

2

Eipollösung oder Strippen ev?

3

Ah ja genau das war es gewesen 🙏 besten Dank