Ringelröteln in der Frühschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben
Meine Tochter hat Ringelröteln :( Ich bin in der 7. ssw. Ob ich immun bin weiß ich erst am Donnerstag, bis dahin dreh ich am Rad. Ich weiß nicht was ich machen soll wenn ich nicht immun bin! :( Es ist gerade ein Albtraum.
Kann mir vielleicht jemand Mut machen? Oder auch negative Erfahrungen berichten. So wie ich es jetzt raus gelesen habe ist die Chance dass es gut ausgeht zwar höher, aber die Zahlen schwanken stark..

Liebe Grüße!

1

Hallo,

In der Notbetreuung meines Sohnes sind vor ein paar Wochen auch Ringelröteln rumgegangen. Ich habe eine geschlagene Woche auf die Ergebnisse gewartet nur um sie mir dann noch schriftlich geben zu lassen und zu merken, dass Röteln (also Rubella) bestimmt worden waren. Daraufhin hieß es dann noch einmal warten... Ich kann dich also gut verstehen. Die Durchseuchung liegt bei etwa 65% also ist die Wahrscheinlichkeit, dass du schon immun bist ziemlich groß. Frag doch mal deine Eltern um dich ein wenig zu überbrücken. Meine haben sich tatsächlich anamnestisch an etwas erinnert, was sie für Ringelröteln gehalten haben - dann war ich etwas entspannter bis zum Ergebnis (das ihnen dann auch Recht gegeben hat 😊). Wenn du nichr immun bist, müsstest du dich erstmal anstecken, dann noch dein Ungeborenes anstecken und das dann noch einen schweren Verlauf haben damit es wirklich schlecht ausgeht - da muss schon einiges zusammenkommen... Kopf hoch 🤗

Ich drücke fest die Daumen! Halt uns auf dem Laufenden falls du magst 🍀

Liebe Grüße

2

Meine Mutter weiß von nichts und in meiner Kinderarztakte ist auch nichts eingetragen. Meine Tochter geht in die selbe Praxis wie ich damals, neue Ärzte sind da aber die Akten haben sie noch und die haben gleich nachgeschaut ;(

3

Hallo,
Lass deinen Ringerötel-Titer beim Arzt bestimmen - geht auch beim Hausarzt.
Ich hatte eine Infektion durch und kein Mensch kann sich daran erinnern. Teilweise haben Kinder nur leicht erhöhte Temperatur also weitestgehend Symtomfrei. LG und alles gute für dich und dein Schwangerschaft...ach ja und gute Besserung an deine Tochter!

weitere Kommentare laden
7

Ich habe meinen Immunstatus und Impfstatus gecheckt bevor wir zu üben begonnen haben. Auch ein spermiogramm haben wir machen lassen.
Ich bin halt Kopfmensch 😬